Damen wollen Siegesserie ausbauen
Die Handballerinnen des TV Memmingen (TVM; Ranglistenvierter/6:4 Punkte) sind am Samstag im Heimspiel-Einsatz. Ab 17 Uhr empfangen sie den TSV Oberstaufen (Tabellenvorletzter/2:8 Zähler). Die Bezirksliga-Partie steigt in der BBZ-Halle.
Die Handballfrauen des TSV Oberstaufen sind zwar erfolgreich in die Saison gestartet, haben jedoch anschließend vier Begegnungen in Folge verloren. Am zurückliegenden Wochenende kassierten sie eine empfindliche 18:31-Heimpleite gegen den Spitzenreiter aus Mindelheim.
Zu den TVM-Frauen: Nach einem holpringen Liga-Start mit zwei Niederlagen und 0:4-Punkten haben die Maustädterinnen zuletzt dreimal in Serie gewonnen. Dieser Umschwung ist auch ein beträchtlicher Verdienst von Felix Müller. Der Interimstrainer hatte erst mit Saisonbeginn seine Tätigkeit bei den Memmingerinnen aufgenommen. „Seit der Übernahme des Teams durch Felix hat sich dieses spürbar weiterentwickelt“, betont der Abteilungsleiter des TV Memmingen und weiter: „Im Heimspiel gegen Oberstaufen wollen wir nun unsere Siegesserie fortsetzen.“ In den letzten Jahren seien die Oberallgäuerinnen eher im unteren Tabellendrittel anzutreffen gewesen. In der Vorsaison konnten die Memminger Handballerinnen beide Duelle gegen den TSV Oberstaufen für sich entscheiden – auswärts siegten sie mit 31:30 und in heimischen Gefilden gelang ihnen ein 28:26-Erfolg. Beim TVM betrachten sie den anstehenden Heimauftritt gegen das Team aus dem südlichen Allgäu als eine Art Vorbereitung für das eine Woche später anstehende Topduell gegen den TSV Mindelheim. Jenes Match findet dann ebenfalls vor heimischer Kulisse statt. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)
