Herren: Sechster Sieg in Serie

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) haben gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit 34:28 (15:11) gewonnen. Durch diesen Heimerfolg vom zehnten Spieltag verteidigten sie ihre Position als Tabellenführer. Die Memminger stehen nun bei 18:2-Punkten.

In der Anfangsphase begegnen sich beide Teams vollkommen auf Augenhöhe, der Zwischenstand in der 20. Minute lautet 10:8. Bei den Gastgebern übernehmen an diesem Abend die verletzten Akteure Philip Bönsch und Marcel Göppel das Coaching, sie entlasten damit Spielertrainer Björn Walter. Bis zum Pausenstand von 15:11 kann sich der TVM dann ergebnistechnisch etwas absetzen. Nach dem Wiederbeginn gelingt es den Maustädtern, ihren Vorsprung auf 18:12 auszubauen. Doch in den folgenden Minuten scheinen sie das Handballspielen kurzzeitig einzustellen. Die Folge, die Biessenhofener kommen bis auf 18:16 heran. Von diesem „Mini-Blackout“ erholen sich die Memminger rasch, wenig später liegen sie mit 23:17 vorn. In der Schlussphase der Partie führen sie zeitweise sogar mit sieben Treffern Vorsprung.

Letztendlich behalten sie relativ klar die Oberhand und gewinnen das Duell gegen Biessenhofen mit 34:28. Spielertrainer Walter bewertet die Partie anschließend wie folgt: „Wir haben dieses Match verdientermaßen gewonnen.“ Walters eigene Ausbeute von sieben Treffern wird nur noch von Stefan Beck übertroffen. Er erzielt acht Tore. Raphael Liess und Timo Wiest steuern zum Teamerfolg je vier Treffer bei.

Ausblick:
Nun fiebern die Memminger Handballer dem kommenden Sonntag, 1. Februar entgegen, dann empfangen sie ab 18 Uhr mit dem TSV Mindelheim II einen direkten Rivalen im Aufstiegsrennen. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)