Herren: Glanzlos, aber glücklich

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) haben ihr Auswärtsspiel bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit 35:32 (19:13) gewonnen. In der Tabelle belegen sie nun mit 8:2-Punkten den zweiten Rang.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, die einen Zwischenstand von 10:10 mit sich bringt, legen sich die TVM-Handballer mächtig ins Zeug und schaffen es, sich bis zum Seitenwechsel eine bereits ziemlich komfortable 19:13-Halbzeitführung herauszuwerfen.

Auch zehn Minuten nach dem Wiederbeginn ist die Welt für die Gäste noch voll in Ordnung, sie führen nun sogar mit 27:19. „Bis zur 40. Minute lief für uns alles nach Plan“, sagt auch Spielertrainer Björn Walter nach dem Spiel. Im weiteren Verlauf sei es jedoch zu einem „schwer erklärbaren Leistungseinbruch“ gekommen und die Maustädter hätten sich „das Leben selbst schwer gemacht.“ Insbesondere das Rückzugsverhalten sei „zu langsam gewesen.“ und in jener Phase das Team vom Tempo der Marktoberdorfer/Biessenhofener überrascht worden. In der Konsequenz kann die gastgebende SG ihren Rückstand auf nur noch zwei Tore verkürzen (28:30; 52. Minute). In der Endphase der Begegnung schaffen es die Memminger jedoch, ihren Vorsprung über die Zeit zu bringen. Auch mit einer Manndeckung in den letzten vier Minuten können die Hausherren den TVM-Auswärtserfolg nicht mehr in Gefahr zu bringen. Schlussendlich gewinnen die Maustädter im Ostallgäu mit 35:32. Der erfolgreichste Torschütze, Marcel Göppel, kann sich an diesem Nachmittag insgesamt zehnmal in die Torschützenliste eintragen. Stefan Beck und Hajrudin Serifovic treffen je fünfmal.

Ausblick:
Ihr nächstes Spiel absolvieren die Männer am kommenden Samstag, 6. Dezember. Dann sind sie beim Drittletzten der Tabelle, der SG Kempten-Kottern III, gefordert. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)