Damen: Vierter Sieg in Folge

Die Handball-Frauen des TV Memmingen (TVM) haben ihr Heimspiel gegen den TSV Oberstaufen mit 35:24 (15:11) gewonnen. Nach diesem Erfolg sind sie in der Bezirksliga-Tabelle auf dem dritten Platz notiert und stehen nun bei 8:4 Zählern.

Zum Spiel in der BBZ-Halle: Die Memmingerinnen übernehmen von Anfang an die Kontrolle über die Partie. Nach den ersten 20 Minuten liegen sie mit 11:8 vorn. Die erste Halbzeit beenden sie wenig später mit einer Vier-Tore-Führung und liegen mit 15:11 vorn.

Als die TVM-Spielerin Mona Wölfle elf Minuten nach dem Wiederbeginn den Vorsprung der Gastgeberinnen auf 23:15 erhöht, zeichnet sich bereits recht deutlich ab, wohin die Reise geht. Und in der Tat halten die Memminger Handballerinnen ihren Tore-Abstand bis zur Schlusshupe stets konstant im Bereich zwischen fünf und zehn Toren. Die deutliche Überlegenheit ermöglicht es Coach Felix Müller seine Akteurinnen rotieren zu lassen. Der Umstand, dass der Kader der Maustädter dem Gästeaufgebot quantitativ klar überlegen ist (12 Memmingerinnen treffen auf lediglich acht Oberstaufener Frauen), spielt dem TV Memmingen freilich zusätzlich in die Karten. Letztendlich dürfen sich die Sportlerinnen über einen vollauf verdienten 35:24-Heimsieg freuen. Einen starken Eindruck hinterlassen – auch in diesem Match – die elffache Torschützin Mona Wölfle und Malin Börger, die acht Treffer beisteuert, Lena Dauberschmidt erzielt an diesem Abend sieben Tore.

Ausblick:
Am kommenden Samstag, 13. Dezember, steht für die TVM-Handballfrauen ein besonderes Duell an, dann treffen sie in der BBZ-Halle auf Spitzenreiter TSV Mindelheim. Das Topspiel beginnt um 16.30 Uhr. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)