Damen: Niederlage in letzter Sekunde

Auswärts beim TSV Pfronten wird die Siegesserie der Damen des TV Memmingen (TVM) gestoppt. In einem knappen Spiel verlieren sie mit 22:21.

In einer engen und umkämpften Partie musste sich das Team am Ende den Gastgeberinnen geschlagen geben. Der TVM hatte dabei über weitere Strecken Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. In der ersten Hälfte liegen sie teils mit drei Toren zurück, vor allem in der Offensive ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Gute Möglichkeiten wurden nicht konsequent genutzt, wodurch sich die TVM-Damen das Leben unnötig schwer machten. Auch in der Abwehr fehlte es an der nötigen Stabilität und Abstimmung, sodass die Pfronterinnen immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen kamen.

Im weiteren Spielverlauf kämpften sich die Memmingerinnen zwar zurück und hielt die Begegnung bis zum Schluss offen. Nach eine kurzen Führung in der 47. Minuten beim Stand von 17:18 legte allerdings Pfronten im folgenden immer wieder ein Tor vor. Am Ende fehlte das nötige Quäntchen Glück, um das Spiel noch für sich zu entscheiden und der entscheidende Treffer fiel sieben Sekunden vor dem Abpfiff. Die knappe 22:21-Niederlage ist ärgerlich für die Maustädterinnen, zeigt aber auch, dass mit einer besseren Chancenverwertung und einer stabileren Abwehrleistung im nächsten Spiel wieder mehr möglich ist.