Licht und Schatten in Pullach – TV Handballer besiegen den SV Pullach 24:33

Mit „Licht und Schatten“ sind nicht die schlechten Lichtverhältnisse in der Pullacher Halle gemeint, sondern die Art und Weise, wie sich die Herren des TV Memmingen in den beiden Halbzeiten des ersten Spieles der Bezirksoberligasaison 09/10 präsentierte.

Forsch begann der TV Memmingen die Partie und konnte sich rasch die Führung zum 1:3 erarbeiten. Die Mannschaft des SV Pullach ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Die verbleibende Spielzeit bis zur Halbzeitpause konnten die Isartaler die Abwehrfehler und die Inkonsequenz im Abschluss der Allgäuer gut nutzen. Die Situation wurde noch etwas brisanter als das Schiedsrichtergespann Spiegele/Weineck in der 26-ten Spielminute sehr hart durchgriff und dem bisher gut spielenden Andreas Bodschwinna die rote Karte zeigte. Das Halbzeitergebnis von 13:13 enttäuschte die ca. 20 mitgereisten Fans des TV Memmingen.

Offenbar fand Spielertrainer Daniel Berkessel in der Halbzeit die richtigen Worte. Der TV Memmingen startete in die 2. Spielhälfte wie ausgewechselt. Die Abwehr stand nun kompakt und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Die Maustädter erspielten sich schnell einen 4 Tore Vorsprung zum 14:18. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung konnte der Vorsprung sogar bis zur 50. Minute auf 9 Tore (19:28) ausgebaut werden. Bis zum Ende der Partie ließ sich das Team der TVM Handballer diese auch nicht mehr nehmen. Mit dem 24:33 Erfolg in der Tasche machten sich die Herren des TV Memmingen auf den Weg zurück ins Allgäu. Die ersten 2 Punkte sind auf dem Konto der Maustädter eingegangen. Die TVM´ler fiebern nun dem ersten Heimspiel, am 03.10.2009 um 19.30 Uhr in der BBZ-Halle, gegen den TSV Marktoberdorf entgegen. Marktoberdorf steht nach dem 25:17 Heimsieg gegen die Spielvereinigung Unterpfaffenhofen / Germering, einen Platz hinter dem TV Memmingen, auf den 2. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Alpenvorland.

Für den TVM am Ball (Tore/7m)

Daniel Berkessel (3), Fabian Kirchner, Christian Standhartinger (5), Johannes Binder (1), Dominik Peller (Tor), Thomas Kinkel (2), Max Schmidt (4), Andreas Bodschwinna (6/4), Tadeusz Polyfka (7/4), Tim Ramsauer (1), Robin Waßmann (1), Michael Beyer (3), Stefan Lorentz (Tor)