Erstes Verfolgerduell bereits am 2. Spieltag – TVM Handballer treffen auf den TSV Marktoberdorf.

Am Samstag um 19.30 Uhr wird es in der BBZ-Halle in der Bodenseestraße zum ersten Verfolgerduell an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga kommen. Zu Gast beim Tabellenführer TVM wird der tabellenzweite TSV Marktoberdorf sein.

„Natürlich, aus sportlicher Sicht hat dieses Verfolgerduell wenig Aussagekraft. Erstens haben beide Mannschaften erst ein Spiel dieser Saison absolviert und zweitens waren die Gegner in diesen Spielen für Marktoberdorf und Memmingen keine harten Brocken. Dennoch wird dieses Spiel richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein, und wir müssen uns gegenüber dem Spiel gegen Pullach in Konzentration und Torabschluss deutlich steigern“, so Thorsten Bratz.

Die Marktoberdorfer als auch die Maustädter hatten offenbar Ihre Probleme zu Beginn ihrer Auftaktspiele. Somit ist eine belastbare Prognose zum Verlauf des Spiels nicht möglich. Doch die Topscorer der Marktoberdorfer, Maximilian Nuscheler und Andreas Huttner, sind den Memmingern bekannt. Auf die beiden Rückraumspieler ist ein besonderes Auge zu werfen. Beide Mannschaften spielen sehr engagierten Handball, der mit Sicherheit Werbung für den allgäuer Handballsport ist und den Zuschauern „Action pur“ in der in der BBZ-Halle in der Bodenseestraße bieten wird.

Während der marktoberdorfer Spieler Andreas Huttner nach einer Leistenverletzung wieder zur Form findet, werden sich für den TV Memmingen gegenüber dem Spiel gegen den SV Pullach, personelle Veränderungen ergeben. Der Stammspieler auf der rechten Außenposition, Robin Waßmann, hat sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen und wird voraussichtlich nicht auflaufen können. Gegen den SV Pullach wurde diese Position aber adäquat durch Michael Beyer ersetzt. Also wird dem TVM-Spielertrainer Daniel Berkessel ein leistungsstarker Kader für diese Partie zur Verfügung stehen.

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Stefan Lorentz, Jens Struve, Christian Standhartinger, Felix Müller, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Andreas Bodschwinna, Max Schmidt, Johannes Binder, Michael Beyer

Das schreibt Marktoberdorf