Bittere Auswärtsniederlage für die Herren 2 in Ottobeuren

Die Reserve des TV Memmingen war am Samstag Nachmittag wohl beim stärkstem Gegner der Liga dem TSV Ottobeuren zu Gast. Die zahlreichen Zuseher in der Halle konnten ein durchaus Spannendes, Umkämpftes und für diese Klasse hochkarätiges Spiel verfolgen.

In der ersten Halbzeit waren sich die Teams ebenbürtig und so konnten die Gastgeber nur durch einige Fehlversuche des TVM zur Pause mit einer 15:13 Führung in die Kabine gehen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich bis zur 45. Minute nichts. Dann aber konnten die Memminger etwas an Boden gewinnen da sie konditionell etwas im Vorteil waren. Es wurde bis zur 52. Minute ein 3 Tore Vorsprung herausarbeitete. Die Ottobeurer gaben jedoch nicht nach und setzten nun Ihre Erfahrenheit gegen die jungen Memminger ein und drehten zum Leidwesen der Mausstädter noch das Spiel zum Endstand von 28:26 für den TSV. Leider war die Partie noch von einem üblem und unnötigen Foul in den Schlußsekunden überschattet. Denn als Andi Hofmeister, aus der A-Jugend des TV, noch einen Tempogegenstoß lief wurde er am Hals niedergerissen, hierfür gab es eine rote Karte. Der Trainer war generell mit der Leistung zu Frieden. Stellte aber fest, daß es der junge Truppe etwas an Erfahrenheit fehlt und die Angriffe noch konsequenter abgeschlossen werden müssen.

Es spieten: Sebastian Griepentrog, Florian Schmidt (4/1), Alex Forster, Stefan Schauppel, Philip Ramsauer (3), Björn Walter (5/1), Pirmin Mayer (4), Thoran Mayer (TW), Andreas Schauppel, Andreas Hofmeister (1), Felix Binder (2), Jakob Sprick (4), Timo Walter (3/1), Max Wiblishauser

(thom)

Bewährung in Immenstadt

Trotz der Nierderlage in Ottobeuren gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Am Samstag um 17.00 Uhr in Immenstadt hat die Mannschaft zwar eine schwere aber wenn die Einstellung stimmt eine lösbare Aufgabe vor sich.