Ungleiche Voraussetzungen. Der TSV Kottern gastiert bei den Handballern des TV Memmingen.

Mit ungleichen Voraussetzungen treffen die Teams des TV Memmingen und des TSV Kottern am Samstag um 19.30 Uhr in der BBZ-Halle in Memmingen aufeinander. Die Memminger haben am vergangenen Sonntag mit dem Auswärtssieg in Eichenau gezeigt, dass sie derzeit zu Recht an der Tabellenspitze der Handball Bezirksoberliga stehen. Kottern hingegen hat sich beim Aufsteiger Sonthofen vermeintlich sichere Punkte nehmen lassen.

Außerdem muss der Kotterner Trainer Dariusz Chryplewicz auf Felix Wacker verzichten, der sich in Sonthofen eine Fingerverletzung zuzog. Spielertrainer Daniel Berkessel hingegen kann auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Dennoch ist das Team der Kotterner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sie belegen derzeit den 4. Tabellenplatz. Mit z.B. Andreas Rettinger und Markus Silverio haben die Kemptner Vorstädter Spieler mit langjähriger BOL-Erfahrung in den Reihen, die im Auge zu halten sind. Darauf haben sich die TVM-Spieler um Kapitän Max Schmidt eingestellt und werden in eigener Halle wieder schnellen und offensiven Handballsport zeigen, also Action pur!

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Stefan Lorentz, Jens Struve, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Andreas Bodschwinna, Max Schmidt, Johannes Binder, Michael Beyer, Felix Müller.

Auch die Memminger Fans werden sicher wieder an die Leistung von letztem Sonntag anknüpfen und mit den Anhängern des TSV Kottern in der BBZ-Halle Stimmung verbreiten. Am Samstag wird die Halle voraussichtlich bis auf den letzten Platz gefüllt sein, denn das Vorspiel bestreiten um 17.30 Uhr die 2. Mannschaften aus Kottern und Memmingen. Kottern II steht in der Tabelle der Bezirksklasse West, punktgleich mit Memmingen II, auf Platz 3. Auf Grund des besseren Torverhältnisses haben hier die Maustädter den 2. Tabellenplatz inne.

(ole)

Vorbericht Kottern