Achter Sieg in Folge. TVM Handballer gewinnen bei der SV Unterpfaffenhofen-Germering.

Dank der konzentrierten Leistung aller Akteure buchten die Allgäuer beim 20:35 Sieg in Unterpfaffenhofen Punkt 15 und 16 auf der Guthabenseite ihres Punktekontos.

Eine ungeliebte Aufgabe haben die Memminger gut hinter sich gebracht. Motiviert und konzentriert sind die Allgäuer in Unterpfaffenhofen aufgelaufen. In den ersten 18 Minuten des Spiels lag das Augenmerk der Maustädter wohl eher auf der Konzentration, da die SV´ler sich nicht abschütteln ließen und bis zur Auszeit von Spielertrainer Daniel Berkessel mit dem Spielstand von 8:8 zufrieden sein mussten. Im weitern Verlauf besannen sich die Memminger die alten Tugenden und konnten zur Halbzeit auf eine 5 Tore Vorsprung (12:17) davonziehen.

Nach der Halbzeitpause war das Team wie ausgewechselt. Die schlampige Abwehrarbeit der ersten Halbzeit wurde verbessert und Memmingen konnte Zug um Zug vergrößerte sich der Vorsprung der Allgäuer. Selbst die Umstellung der unterpfaffenhofener Abwehr, die ab der vierzigsten Spielminute Berkessel und Bodschwinna in Manndeckung nahmen, war an diesem Tag kein adäquates Mittel gegen die Memminger Angreifer. Schnell spielten die Memminger den Ball und fanden in Robin Waßmann auf der rechten Außenposition einen sicheren Schützen. 8 Minuten vor Spielende hatten die Hausherren ihr Pulver verschossen, den es gelang ihnen kein Tor mehr und mussten sich nach 60 Minuten mit 20:35 geschlagen geben.

Für den TVM am Ball (Tore/7m)

Daniel Berkessel (2), Fabian Kirchner (2), Christian Standhartinger, Jens Struve (Tor), Thomas Kinkel (2), Max Schmidt (2), Andreas Bodschwinna (10/8), Tadeusz Polyfka (5/1), Tim Ramsauer (3), Michael Beyer (2), Dominik Peller (Tor), Felix Müller, Johannes Binder (3), Robin Waßmann (4).

Nächstes Spiel der TVM Herren in der Bezirksoberliga:

22.11.2009, 18.00 Uhr, TSV Weilheim – TVM

Der TVM fährt mit dem Bus nach Weilheim! Info zur Anmeldung auf der Startseite!

(ole)