Die TVM Handballer möchten die Siegesserie auch gegen den TSV Murnau nicht abreißen lassen

TVM Handballer möchten die Siegesserie nicht abreißen lassen. Der TSV Murnau gastiert am Samstag, 07.11.2009 um 19.30 Uhr in der BBZ-Halle an der Bodenseestraße.

Der TSV Murnau hat einen nicht all zu glücklichen Saisonstart erwischt. Erst letztes Wochenende konnten die Murnauer nach 2 Niederlagen (Eichenau und Weilheim) und 2 Unentschieden (Sonthofen und Unterpfaffenhofen) gegen den TSV Gilching den ersten Sieg verbuchen. Während die Niederlage gegen Eichenau keine Überraschung gewesen sein dürfte, schmerzen die Punktverluste bei Aufsteigern oder Tabellennachbarn. Dennoch ist die Aufsteigende Tendenz zu erkennen und mit den 2 Punkten des letzten Wochenendes kletterten die Murnauer vom zehnten auf den achten Tabellenplatz.

Die Herren des TV Memmingen führen derzeit verlustpunktfrei die Tabelle der Bezirksoberliga an. Vergleicht man die Tabellenplätze, könnte man von einer lösbaren Aufgabe für den TV Memmingen sprechen. In den letzten beiden Spielen der Maustädter waren die ersten 7 gefordert und im Spiel gegen Murnau werden die jungen Spieler wieder Verantwortung tragen und ihre Aufgaben gewissenhaft erfüllen. Spielertrainer Daniel Berkessel muss für Samstag höchstwahrscheinlich auf Robin Waßmann, Tim Ramsauer die an Verletzungen laborieren und Max Schmidt der gesundheitlich angeschlagen ist, verzichten.

Das Vorspiel der Herren bestreiten am Samstag, 07.11.2009, um 17.30 Uhr die Damen des TV Memmingen gegen Pfronten. Die neu gegründete Damenmannschaft bestreitet nach dem Auswärtssieg in Ottobeuren das erste Heimspiel in der BBZ-Halle und freut sich über lautstarke Unterstützung.

(ole)