TVM Handballer reisen zum Tabellenletzten.

TVM Handballer reisen zum Tabellenletzten

Am Samstag, 14.11.2009 um 19.00 Uhr gastieren die Herren der TVM Handballer bei der SG Unterpfaffenhofen-Germering.

Mit 9:1 Punkten steht die Spielvereinigung Unterpfaffenhofen Germering nach dem TSV Herrsching (ebenfalls 9:1 Punkte) auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Alpenvorland. Anders als die Allgäuer haben die Hausherren erst 5 Spiele absolviert. Nach 4 Niederlagen gegen Marktoberdorf, Gilching, Sonthofen und Eichenau konnten sie in Murnau einen Punkt ergattern (27:27). Verfolgt man die letzten Jahre der BOL war Unterpfaffenhofen Germering stets am Beginn der Saison im unteren Tabellendrittel zu finden, hat aber immer wieder den Klassenerhalt sichern können.

Nach der vorbildlichen Leistung der Jungen in den Reihen der Maustädter am letzten Wochenende gegen Murnau, könnte die gleiche Taktik von Spielertrainer Daniel Berkessel auch in diesem Auswärtsspiel greifen. Den grippegeschwächten Stammspielern wird in jedem Fall die Möglichkeit geboten sich für den Jahresendspurt fit zu machen und noch ein Spiel zu pausieren. Die genesenen Mannschaftskameraden um Kapitän Max Schmid werden diese Partie nutzen um sich für die schwierigen Aufgaben gegen Weilheim und Dietmannsried einzuspielen. Letztendlich muss der TV Memmingen auch nach dieser Partie mit weißer Weste an der Tabellenspitze des Bezirksoberliga Alpenvorland stehen.

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Jens Struve, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Andreas Bodschwinna, Max Schmidt, Johannes Binder, Michael Beyer, Felix Müller.

(ole)