Zweiter Knaller nach 3 Pflichtaufgaben. TVM Handballer reisen nach Weilheim!

Nach dem ersten Knaller der Saison, dem Auswärtssieg in Eichenau, konnten die Mannen um Spielertrainer Daniel Berkessel wieder Kraft tanken, denn die nachfolgenden Spiele gegen Kottern, Murnau und Unterpfaffenhofen-Germering stellten sich unerwartet als Pflichtaufgaben dar. Am kommenden Sonntag führt Kapitän Max Schmidt seine Kameraden in Richtung der oberbayerischen Seenplatte, wo sie von dem Topaufsteiger TSV Weilheim erwartet werden.

In den vergangenen Wochen machte der TSV Weilheim sportlich auf sich aufmerksam. In der Ligarunde stehen sie momentan, nach 6 Spielen mit 7:5 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Knappe Niederlagen in Dietmannsried und gegen Eichenau, mit 2 Toren, sprechen eine deutliche Sprache. Offenbar stecken die Oberbayern die Doppelbelastung aus dem Pokalwettkampf gut weg, denn hier wurde die Runde der besten 8 Mannschaften erreicht und in letzten spiel der Ligakonkurrent TSV Marktoberdorf mit 31 : 19 aus dem Wettkampf genommen. Die Spieler Max und Lorenz Pröll konnten mit 11 und 8 Toren zu diesem Sieg beitragen.

Für die Maustädter heißt es am Sonntag hellwach zu sein, um in Weilheim keine unangenehme Überraschung zu erleben. Die TVM Handballer werden auf eine junge Truppe, hungriger und unter Anderem ehemalige Jugendauswahlspieler treffen, die sehr schnellen und technisch guten Handball spielen können. Die TV Handballer werden technisch und konditionell mithalten können. Außerdem zeigten die Allgäuer in dieser Saison bereits, dass sie ein eingespieltes Team sind und bis zum Ende des Spiels die Nerven behalten können. Grippale Infekte und Verletzungen sind auskuriert und die Blessuren der letzten Spiele sind verheilt. Daniel Berkessel wird aus einem vollen Kader schöpfen können. Mit Sicherheit wird die Partie am Sonntagnachmittag kein Spaziergang um den Ammersee werden.

Mit dem Reisebus werden sich einige Anhänger der TVM Handballabteilung auf den Weg nach Weilheim machen. Treffpunkt zur Fahrt nach Weilheim wird am Sonntag, 22.11.2009 um 14.45Uhr an der BBZ-Halle sein.

Für den TV Memmingen am Sonntag in Weilheim:

Dominik Peller, Stefan Lorentz, Jens Struve, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Andreas Bodschwinna, Max Schmidt, Johannes Binder, Michael Beyer, Felix Müller, Robin Waßmann.

(ole)