Die TVM-Damen gehen Ungeschlagen in die Rückrunde

Die Damen des TV Memmingen konnten auch ihr letztes Hinrundenspiel für sich entscheiden. Mit einem knappen 24:22 Sieg gegen die SG Waltenhofen/Kottern II verteidigten sie erfolgreich ihren Platz an der Tabellenspitze.

Sichtlich nervös gingen die jungen TVM – Mädels ins Spiel. Die krankheitsbedingten Ausfälle der letzten Wochen und die Landesligareserve der SG Waltenhofen/Kottern trugen nicht unwesentlich dazu bei, dass sie zunächst schwer ins Spiel fanden.

Nach einigen schönen Treffern von Kathrin Stalder, die früher selbst bei der SG Waltenhofen/Kottern gespielt hatte, brach auch bei den Mannschaftskolleginnen das Eis. Erfolgreich abgeschlossene Spielzüge, gezielte Rückraumtore sowie die gute Leistung der Torhüterin Flora Murzeli führten dazu, dass bei einem Stand von 12:7 die Seiten getauscht wurden.

Die TVM-Damen konnten sich jedoch auf ihrem 5 Tore Vorsprung nicht ausruhen. Die Gegnerinnen nutzen die Fehlpässe und Fehlwürfe sowie die schwache Abwehr der Memmingerinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit aus. Zehn Minuten vor Schluss erreichten die erfahrenen Damen der SG den Ausgleich zum Stande von 17:17. Eine Zitterpartie begann sowohl für die Spielerinnen des TVM als auch für deren Zuschauer. Die SG ließ nicht locker und kämpften sich wenige Minuten vor Schluss wieder auf ein 22:22 Unentschieden heran. Andrea Dohnal bewies jedoch Nervenstärke und verwandelte zwei Minuten vor Schluss einen Siebenmeter sicher zum 23:22. Mit einem weiteren Treffer in der letzen Spielminute konnte den Handballerinnen des TVM der Sieg dann doch nicht mehr genommen werden.

Am 30.01.2010 steht für die Memmingerinnen das Lokalderby gegen den Tabellenzweiten TSV Ottobeuren II an. Mit einem Sieg in Ottobeuren dürften die TVM – Damen ihr Saisonziel – der Aufstieg in die Bezirksliga – ein Stück näher kommen.

Es spielten: Flora Murseli , Tamara Benkart (Tor); Eva Maria Schmidt (1), Theresa Lanzl, Sabine Enderle (1), Martina Schütz (1), Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (8), Kathrin Stalder (6), Kerstin Reschke (1), Sandra Pfadler, Annika Frauendorfer (1), Julia Reisacher (4), Verena Anspoks (1)

(leo)