Handball Bezirksoberliga. TVM Handballherren gewinnen sicher in Marktoberdorf

Die Spieler um Trainer Berkessel trafen am Samstag den 23.01 auf Marktoberdorf.

Bereits zu Beginn des Spiels war klar, dass die Motivationsprobleme der letzten Woche wie weggeblasen waren. Trotz der fehlenden Stammkräften Bodschwinna und Standhartinger konnten die Memminger ihr Spiel in der marktoberdorfer Halle aufziehen. Nach dem anfänglichen Schlagabtausch konnten sich die Maustädter nach 15 Minuten mit 6:9 absetzen. Die Memminger setzten den Hausherren ständig unter Druck. Tempogegenstoß und zweite Welle waren die richtigen Werkzeuge den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 8:17 auszubauen. Außerdem hielt Jens Struve im Tor der TVM´ler überragend und gab damit seiner Mannschaft stets den notwendigen Rückhalt.

Auch nach der Halbzeitpause ließen die Jungs des TV Memmingen nicht locker. Mittlerweile war der Vorsprung der TVM-Handballer auf 11 Tore angewachsen. Oft wurde am Kreis Max Schmidt gesucht, der entweder einnetzte oder einen 7 m – Strafwurf zugesprochen bekam. Alle memminger Strafwürfe wurden von Tadeusz Polyfka verwandelt, der mit 11 Toren der beste Torschütze der TVM Herren war. Daniel Berkessel nutzte diese Gelegenheit, wechselte auf den Positionen durch und setzte so alle Spieler ein. Verdient konnten die Maustädter am Ende der Partie 2 Punkte einpacken und sich auf den Weg nach Hause machen.

Für den TVM am Ball (Tor/davon 7m):

Daniel Berkessel (6), Fabian Kirchner (2), Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka (11/7), Michael Beyer, Jens Struve, Tim Ramsauer (3), Max Schmidt (4), Stefan Lorentz, Robin Waßmann (1), Johannes Binder (2), Dominik Peller, Felix Müller (1).

(ole)