Pflichtveranstaltung für die BOL Handballer des TV Memmingen in Sonthofen.

Am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr gastieren die TVM Handballer in der Sonthofener Allgäu-Sporthalle.

Wenn man sich die Tabelle der Bezirksoberliga ansieht, könnte man vermuten, dass es sich hierbei eher um einen Kaffeeausflug handeln wird, als um ein Handballspiel. Der letzte Punktgewinn der Oberallgäuer am 24.10.2010 liegt sehr weit zurück und die 34:31 Niederlage gegen den Tabellenletzten am letzten Wochenende wird stark am Selbstbewusstsein der Hausherren knabbern.

Für die Maustädter hingegen beginnt mit dem Spiel gegen Sonthofen die Vorbereitung auf zwei Topspiele. Am 13.02.2010 wird das Hinrundenspiel in und gegen die HSG Dietmannsried/Altusried nachgeholt und am 20.02.2010 wird mit dem SV Eichenau, der Tabellendritte der Bezirksoberliga, in Memmingen zu Gast sein. Trotzdem müssen die Mannen um Spielertrainer Daniel Berkessel bei der Sache sein und erst in Sonthofen zwei Punkte sichern.

„In Sonthofen haben wir die Chance das Team durchzuwechseln. Nur so erreichen wir die notwendige Spielsicherheit des gesamten Teams, die für die nächsten Aufgaben nötig sein wird. Topspiele entscheidet oft das Team für sich, das diszipliniert auftritt, sicher agiert und die besseren Wechselmöglichkeiten hat. Dies müssen wir auch in Sonthofen unter Beweis stellen“ – so der sportliche Leiter der TVM Handballer Thorsten Bratz.

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Jens Struve, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Stefan Lorentz, Max Schmidt, Felix Müller, Robin Waßmann.

(ole)

TVM Handballspiele am 06.02.2010 in der BBZ-Halle:

13.00 Uhr TVM weibl. C-Jugend – TSV Murnau

14.30 Uhr TVM weibl. B-Jugend – TSV Murnau