TV Memmingen nimmt in der Bezirksoberliga Fahrt auf und siegt in Sonthofen 20:40.

Die Herren des TV Memmingen mussten in der Bezirksoberliga diesmal an einem, für das Team ungeliebten, Sonntag gegen den TSV Sonthofen antreten. Im Gepäck hatte Spielertrainer Daniel Berkessel zusätzlich den genesenen Andreas Bodschwinna und die beiden A-Jugendlichen Patrick Kofler und Jakob Sprick, die alle ins Team eingebunden werden sollten.

Gegen 17 Uhr wurde die Partie durch die Unparteiischen Seidel / Richter eröffnet, die über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Leistung zeigten. Der TV Memmingen legte von Beginn an ein ordentliches Tempo vor. Der TSV Sonthofen versuchte durch schnelle Angriffe die Memminger Abwehr zu verunsichern. Das störte die Memminger aber nicht, diese antworteten postwendend mit sicheren Kontern. Nach dieser Anfangsphase blickten die Maustädter auf ein komfortables 3:9. Die Sonthofener versuchten nun Tempo aus dem Spiel zu nehmen, welches die TVM Handballer aber aufrecht erhielten. Durch die immer besser werdend Abwehrarbeit konnten sich die TVM´ler zum Halbzeitpfiff einen elf Tore Vorsprung zum 8:19 erspielen.

In der zweiten Hälfte kämpften die Oberallgäuer wie Löwen um eine Ergebnisverbesserung. Doch das Team aus der Maustadt ließ sich nicht beirren, wechselte durch und setzte sich immer weiter ab. Stammspieler nahmen gerne auf der Wechselbank platz um den Jungen die notwendige Unterstützung von Außen zu geben. Alle Spieler gliederten sich reibungslos in den Spielfluss ein, was eine tolle Mannschaftsleistung zur Folge hatte, die durch den verdienten 20:40 Endstand zusätzlich untermauert wurde.

Für den TVM am Ball (Tor/davon 7m):

Daniel Berkessel (4), Fabian Kirchner (4), Thomas Kinkel (1), Tadeusz Polyfka (11/7), Jens Struve, Tim Ramsauer (2), Max Schmidt (5), Stefan Lorentz, Dominik Peller, Felix Müller (1), Christian Standhartinger (3), Andreas Bodschwinna (2), Partick Kofler (3), Jakob Sprick (3).

(ole)

Bericht aus Sonthofen