TVM Handballer stehen vor nächstem Topspiel der BOL Alpenvorland.

Am kommenden Samstag, 20.02.2010, 19.30 Uhr ist mit dem SV Eichenau der 2. Verfolger des Spitzentrios zu Gast beim TVM in der BBZ Halle an der Bodenseestraße.

Die SV´ler werden mit einem Bus ins Allgäu kommen und lautstarke Unterstützung mitbringen. Das zeigt, daß das Rennen um die Meisterschaft auch für den SV Eichenau noch lange nicht gelaufen ist. Mit 26:4 Punkten belegen die Gäste den dritten Tabellenplatz und haben sich lediglich gegen den TVM und die HSG Dietmannsried/Altusried zuhause Punkte stehlen lassen. Außerdem stellt der SV Eichenau mit 478 geworfenen Toren den besten Angriff der Liga. Maic Wohlmuth und sein Team könnten beim Thema Meisterschaft das Zünglein an der Waage darstellen, sie müssten dazu allerdings auswärts punkten. Die Ergebnisse der vergangenen Spiele deuten an, daß Eichenau derzeit in toller Verfassung ist. Auch gegen unangenehme Gegner wie z.B. den TSV Weilheim konnte mit 4 Toren gewonnen werden.

Der TVM kehrt gestärkt durch den Sieg im Derby nach Hause in die BBZ-Halle zurück. Die Spieler um Spielertrainer Daniel Berkessel konnten in Dietmannsried mit einer soliden Mannschaftsleistung überzeugen, die es auch in der Partie gegen Eichenau abzurufen gilt. Um den besten Angriff der Liga außer Gefecht zu setzen, muss der Abwehrverband der Memminger einwandfrei funktionieren. Der Angriff der TVM Handballer entwickelte sich in den letzten Wochen immer besser. Spielfluss und Ballsicherheit nahmen zu, was den Gegner über die gesamte Spielzeit unter Druck setzte. Auch am Samstag wird der TV Memmingen versuchen die Leistung des letzten Wochenendes auf das Spielfeld zu bringen um dem Publikum ein schnelles, packendes Handballspiel zu präsentieren.

Für den TV Memmingen am Ball:

Dominik Peller, Stefan Lorentz, Jens Struve, Christian Standhartinger, Fabian Kirchner, Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Andreas Bodschwinna, Max Schmidt, Johannes Binder, Felix Müller, Jakob Sprick.

Vorspiele am 20.02.2010:

13.00 Uhr weibl. C-Jug TVM-TV Immenstadt