Klarer Sieg der TVM – Damen gegen Biessenhofen

Wie erwartet, verteidigten die TVM – Damen mit einem klaren 30:13 Heimsieg gegen den TSV Biessenhofen ungeschlagen mit 16:0 Punkten die Tabellenführung.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit legten die Mädels ein Tempo vor, dem die Biessenhofener nichts entgegen zu setzen hatten. Die klare Überlegenheit der Memminger spiegelte sich auch schnell mit einer 11:1 Führung wieder. So setzte sich Martina Schütz in den ersten zehn Minuten mit einigen Toren von Rechtsaußen durch und Kathrin Stadler tat sich laufstark, wie gewohnt, im Rückraum hervor und steuerte 9 Treffer zum Sieg bei. Nicht nur mit der Schnelligkeit der Memmingerinnen hatten die Gegner schwer zu kämpfen, auch in der Abwehr war an den beiden A – Jugendlichen Julia Reisacher und Eva – Maria Schmidt kein Vorbeikommen und was aufs Tor kam, war eine sichere Beute von Torhüterin Flora Murseli. Auch Alexandra Wegner bestätigte ihre aufsteigende Form mit der Einleitung einiger Tempogegenstöße. Bei einem Halbzeitstand von 15:6 wurden die Seiten gewechselt und in der zweiten Hälfte zeigte Julia Reisacher wie sie mit einer gewissen Leichtigkeit die Bälle aus dem Rückraum gezielt ins gegnerische Tor schoss. Auch Andi Dohnal, die ihr letztes Spiel in dieser Saison machte, und Kerstin Wegner, nach ihrer Verletzung, brachten in ihrer gewohnten Manier durch ihre Flinkheit den Gegner stets in Bedrängnis. Die B-Jugend Torhüterin Tamara Benkart stand ihrer Vorgängerin Flora Murseli in Nichts nach und zeigte durch tolle Paraden ihr Talent. Als einziges Manko an diesem Tag ist den Mädels anzukreiden, dass 7 Siebenmeter leichtsinnig nicht verwandelt werden konnten. Das letzte und 30. Tor war Kerstin Reschke vorbehalten, die den 30:13 Endstand besiegelte.

Zitat eines Zuschauers: „ Ihr habt alle so einen tollen Einsatz gehabt und Spielfreude ausgestrahlt, man hat richtig gemerkt, wie ihr da unten einen Riesenspaß gehabt habt!“ Selbst Aushilfscoach „Happy“ Walter war nach dem Spiel von den Damen begeistert und war sofort bereit, immer wieder als Aushilfscoach einzuspringen. Die Mannschaft bedankt sich auch bei „Happy“ Walter, der erwartungsgemäß einen tollen Job machte.

Im nächsten Spiel gegen Immenstadt am Samstag, den 6.3.2009, um 17:30 Uhr in der BBZ – Halle ( Vorspiel der Herren) geht es sozusagen in einem Endspiel um die Meisterschaft. Dieses Spiel steht nochmals ganz unter dem Motto: „Auf geht’s, nauf geht’s – eine Liga hoch!“ Über lautstarke Unterstützung aus den Zuschauerreihen würden sich die Damen freuen.

Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Eva-Maria Schmidt, Julia Reisacher (4), Martina Schütz (3), Kerstin Wegner ( 4), Alexandra Wegner (2), Andrea Dohnal (7), Kathrin Stalder (9), Kerstin Reschke (1), Verena Anspoks und Sandra Pfadler

(leo)