TVM zu Gast beim TSV Kottern. Nutzen die TVM Handballer die erste Chance zum Meistertitel?

Die Herren der TVM Handballabteilung stehen kurz davor, den Meistertitel der Bezirksoberliga Alpenvorland zu sichern. 3 Spieltage vor Saisonende stehen die Schützlinge von Spielertrainer Daniel Berkessel mit 37:1 Punkten an der Tabellenspitze.

In den vergangenen Wochen haben die direkten Verfolger diverse Punkte abgeben müssen, wodurch die Maustädter auf einen komfortablen 5 Punkte-Vorsprung auf die HSG Dietmannsried/Altusried blicken können. Da nur noch 6 Punkte in der laufenden Saison zu vergeben sind, wird die Partie am kommenden Sonntag, um 18.00, in Uhr, in Kempten gegen den TSV Kottern, für die TVM Handballer ein Endspiel um die Meisterschaft werden. „Wir müssen den Sack am Sonntag zu machen. Nach dem Spiel gegen den TSV Kottern erwartet uns eine übermäßig lange Osterpause bis zum 17.04.2010, die wir gerne als Meister der Bezirksoberliga genießen möchten,“ so „Ole“ Bratz.

Der TSV Kottern hingegen belegt mit 19:17 Punkten Platz 6 der Tabelle und sitzt dort fest im Sattel. Große Schritte an die Tabellenspitze bzw. ein Abrutschen in die Abstiegsregion ist für die TSV´ler nicht mehr möglich. Die Hausherren könnten allerdings die Punkte des TVM gut gebrauchen, um als langjähriges Mitglied der BOL, die beiden Aufsteiger Gilching und Weilheim, in der Tabelle hinter sich zu lassen und die Saison auf Platz 4 beenden. Das Restprogramm der Spieler um Trainer Dariusz Chryplewicz ist allerdings knackig. Mit der HSG Dietmannsried/Altusried und dem TSV Weilheim treffen die Kotterner auf 2 Topmannschaften und dem TSV Murnau steht, auf dem zehnten Tabellenplatz der Abstieg bevor. In diesen Partien und am Sonnteg gegen den TV Memmingen müssen die gestandenen TSV-Spieler wie Sebastian Murer, Andreas Rettinger und Axel Schneider ihre Klasse beweisen um punkten zu können.

An diesem Sonntag werden die Memminger wieder mit einem Fanbus nach Kempten fahren um möglichst viele Fans zur Unterstützung im Boot zu haben. Informationen zur Platzreservierung gibt es unter www.memmingen-handball.de.

Für den TVM am Ball

Daniel Berkessel, Fabian Kirchner, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka, Jens Struve, Tim Ramsauer, Max Schmidt, Stefan Lorentz, Johannes Binder, Dominik Peller, Felix Müller, Christian Standhartinger, Andreas Bodschwinna, Robin Waßmann.

(ole)