Pokalderby der Damen gegen TV Kempten

In der 1. Runde um den Deutschen Handballpokal erwarten die TVM – Damen am nächsten Samstag, den 8.5.2010, um 16:00 Uhr in der BBZ – Halle die Mannschaft des TV Kempten zum Allgäu – Derby.

In der letzten Saison musste der TV Kempten leider wegen Spielermangel seine Damenmannschaft aus dem Spielbetrieb abmelden. Jedoch der A – Jugend Nachwuchs des TVK, der in der abgeschlossenen Runde in der Landesliga spielte, ergänzt den Kader und ein neuformiertes bzw. motiviertes Damenteam wird am Samstag den TVM – Mädels gewiss Paroli bieten.

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga wollen die TVM’lerinnen auch im Pokal für Furore sorgen. Bereits am letzten Wochenende bereiteten sich die Damen auf den Lindenberger Handballtagen auf dieses Spiel vor, wo unter neun Mannschaften hinter zwei Bezirksoberligateams ein guter dritter Platz erzielt werden konnte.

Die Zuschauer können sicherlich ein spannendes Lokalderby erwarten in der Hoffnung, dass es nach dem Schlusspfiff wieder durch die Halle dröhnt:

„ AUF GEHT’S, NAUF GEHT’S – EINE RUNDE WEITER “.

Der voraussichtliche Kader des TVM:

Vlora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Andrea Dohnal, Kerstin Wegner, Alexandra Wegner, Martina Schütz, Kerstin Reschke, Kathrin Stalder Verena Anspoks, Sandra Pfadler, Sabine Enderle, Julia Reisacher, Eva – Maria Schmidt, Lirijeta Mehmeti,Theresa Lanzl, Annika Frauendorfer, Katharina Birk.

(leo)