TVM – Damen meistern auch 2. Pokalhürde

Auch die 2. Pokalrunde überstanden die TVM – Damen mit einem 18:10 Auswärtserfolg gegen den TSV Alling.

Nur langsam kam die junge TVM – Mannschaft gegen den TSV Alling in Schwung. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Schussschwächen im Angriff lagen die TVM’ler schnell mit 2:5 im Rückstand und es bahnte sich eine negative Überraschung an. Doch die Mannschaft besann sich ab der 15. Minute ihrer Stärken und ließ bis zur Halbzeit nur noch 1 Tor der Allinger zu. Mit einem direkten Freiwurftor durch Kathrin Stalder wurde mit einer 12:8 Führung die Seiten gewechselt. Diesen Vorsprung ließen sich die Mädels auch in der 2. Spielhälfte nicht mehr nehmen. Auch wenn an diesem Tag nicht alles optimal lief, zeigte sich Trainer „Maxi“ Schmidt durchaus mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. Mit dem 18:10 Erfolg im Rücken erwarten die TVM – Damen in der nächsten Runde auf BHV- Ebene einen höher klassigen und starken Gegner und man darf gespannt sein, wie sich dann die junge Truppe aus der Affäre zieht.

Flora Murseli,(Tor); Eva-Maria Schmidt, Julia Reisacher (1), Martina Schütz, Alexandra Wegner (1), Kathrin Stalder (4), Sandra Pfadler, Lirijeta Mehmeti, Kerstin Wegner (3), Andrea Dohnal (7), Verna Anspoks (1), Theresa Lanzl, Sabine Enderle (1) und Kerstin Reschke

(leo)