TVM – Damen überstehen 1. Pokalrunde

Mit einem sicheren 26 :11 Pokalerfolg über den TV Kempten erreichen die TVM – Damen die 2. Pokalrunde, wo am 21.5.2010 auswärts der TSV Alling als nächster Gegner ansteht.

Trainer Maxi Schmidt konnte zu diesem Spiel auf eine volle Bank zurückgreifen und gab deshalb die Devise aus 60 Minuten Tempospiel. Doch in der Anfangsphase fiel es den TVM – Mädels schwer dies in die Tat umzusetzen. Der TV Kempten kämpfte aufopferungsvoll und nach 15. Minuten stand es 5:5. Allmählich legten die TVM‘ ler ihre Nervosität ab und ihr Tempospiel kam ins Laufen, sodass mit einer sicheren 13:6 die Seiten gewechselt wurden. Auch in der 2. Halbzeit setzte sich immer mehr die bessere Technik und Schnelligkeit durch und ein sicherer 26:11 Pokalsieg stand zum Schluss zu Buche. In der zweiten Runde müssen die TVM – Damen beim TSV Alling antreten, wo die Mannschaft durchaus in der Lage ist, auch diese Pokalhürde zu überstehen.

Flora Murseli, Tamara Benkart (Tor); Eva-Maria Schmidt, Julia Reisacher (3), Martina Schütz (2), Alexandra Wegner (1), Kathrin Stalder (5), Sandra Pfadler, Lirijeta Mehmeti, Kerstin Wegner (6), Andrea Dohnal (5), Katharina Birk, Verna Anspoks (1) und Theresa Lanzl (3)

(leo)