TVM Handballer empfangen den VfL Günzburg

Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr empfangen die Landesliga Handballer den VfL Günzburg in der BBZ-Halle.

Nach der unglücklichen 20:21 Niederlage in Trudering sollten die Memminger wieder etwas für ihr Punktekonto tun, was gegen den Tabellenletzten nicht schwer fallen sollte. Dennoch ist Vorsicht geboten. Nach 5 Niederlagen in Folge konnten die Günzburger gegen den TSV Landsberg, der derzeit offenbar mit einem Formtief zu kämpfen hat, 27:27 unentschieden spielen und den „ersten Punkt für den Klassenerhalt“ sichern.

Für die TVM-Spieler um Kapitän Max Schmidt wird es an diesem Samstag wichtig werden, den psychologischen Druck wegen des Punktverlustes vom vergangenen Wochenende abzuschütteln und befreit aufzuspielen. Das Team wird am Samstag auch wieder vollzählig sein, weil Jakob Sprick nach einer Verletzungspause und Felix Müller wieder mit von der Partie sein werden. Außerdem werden nach den letzten, hart umkämpften Spielen die jungen Spieler Ihre Chance nutzen wollen einzunetzen. Es wird am Samstag wieder heiß hergehen in der BBZ-Halle.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Thomas Kinkel, Tadeusz Polyfka , Tim Ramsauer, Max Schmidt, Jakob Sprick, Andreas Bodschwinna, Fabian Kirchner, Elmar Romanesen, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer, Felix Müller.

(ole)

Vorspiele am Samstag 30.10.2010