Überraschender Auswärtssieg der TVM Damen

Von ihrem ersten Bezirksligaspiel kehrten die TVM – Damen mit einem überraschenden 22:10 Erfolg aus Murnau zurück.

Hoch motiviert, aber übernervös ging die Mannschaft gegen den letztjährigen Tabellendritten der Bezirksliga ins Spiel. Nichts klappte und Murnau setzte sich schnell mit 3:0 ab. Glaubte man nun das Spiel sei schon für Murnau gelaufen, sah sich jedoch getäuscht. Nachdem nach zehn Minuten das Angriffsspiel des Gegner durchschaut war, wurde von der Bank her das Abwehrverhalten umgestellt und die beiden Rückraumschützen von Murnau enger deckt, sodass dies der Abwehr mehr Stabilität verlieh. Gleich gewann der TVM mehr Sicherheit und auch im Angriff legte man die anfängliche Nervosität ab und kam zu Torerfolgen. Schließlich setzte sich immer mehr die bessere Technik der TVM – Damen durch und nach zwanzig Minuten konnte man sich erstmals über eine Führung von 6:5 in der Bezirksliga freuen. Trotz in der ersten Halbzeit fünf vergebener Siebenmeter reichte es zu einer knappen 9:8 Halbzeitführung. Nachdem der Mannschaft beim Pausentee erst so richtig klar wurde, sie sind die bessere Mannschaft, fiel der ganze Aufsteigerdruck ab und nach Wiederanpfiff zeigten sie, warum sie seit über einem Jahr in Punktspielen ungeschlagen sind. Schnelles Umsetzen von Abwehr auf Angriff und durch Tempogegenstöße zu schnellen Toren. Die beiden Abwehrspielerinnen Julia Reisacher und Kathrin Stalder verunsicherten den Rückraum so sehr, dass sich die wieselflinken Andrea Dohnal und Kerstin Wegner den Ball ein ums andere mal herausfischten und die TVM – Damen entscheidend mit 16:8 in Führung brachten. Und was doch noch auf’s Memminger Tor kam, war die sichere Beute der überragenden Flora Murzeli. Deutlich zeigte sich in diesem Abschnitt auch die bessere Kondition der Memminger Mädchen, die in der Vorbereitungsphase von Fitnesstrainer Peter Lehmann betreut wurden. Zufrieden und mit den ersten Bezirksligapunkten im Gepäck traten die Mädels mit diesem 22:10 Auswärtserfolg die Heimreise nach Memmingen an.

Es spielten:

Flora Murzeli ( Tor); Eva-Maria Schmidt (1), Sabine Enderle, Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (8), Kerstin Wegner (7), Kathrin Stalder (1), Julia Reisacher (1), Martina Schütz (1), Sandra Pfadler (3) und Kerstin Reschke

(leo)