Damen chancenlos beim Tabellenführer

Nichts zu erben gab es für die TVM – Damen beim Tabellenführer aus Landsberg. Die Partie ging klar mit 29 : 21 verloren.

Schon nach zehn Minuten beim Stande von 7:1 für den TSV Landsberg war klar, dass es an diesem Tage für die TVM Damen keine Punkte geben wird. Auch in dieser Anfangsphase zeigte sich erneut die Schwäche des Teams. Nervosität und Angst vor der eigenen Courage. Denn im weiteren Spielverlauf zeigte sich bald, dass sie durchaus mit den groß gewachsenen Landsbergerinnen mithalten konnten. Das Halbzeitergebnis von 17:10 bringt zum Ausdruck, dass das Spiel ab der 10. Minute ausgeglichen war.

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild, anfangs viel Nervosität und technische Fehler auf Seiten der TVM – Damen begünstigten einen deutlichen 27:12 Vorsprung für Landsberg. Die mit sechs A – Jugendlichen angetretenen Memmingerinnen, rissen sich jedoch noch mal zusammen, kämpften bis zum Schluss und das Ergebnis von 29:21 für Landsberg ist in die Kategorie lernprozeß einzureihen. Trotzdem müssen die TVM – Damen darauf achten, die zur Beginn der Saison geschaffene gute Ausgangsposition für den Klassenerhalt nicht zu verlieren.

Es spielten:

Tamara Benkart ( Tor); Lirijetta Mehmeti ( 1), Eva-Maria Schmidt ( 2), Sabine Enderle ( 5), Alexandra Wegner, Andrea Dohnal ( 6), Kathrin Stalder (4), Martina Schütz, Julia Reisacher (1), Ann-Kathrin Isselbächer (1), Theresa Lanzl

(leo)