Erfreulicher Heimsieg der TVM – Damen

Nach einem spannenden Spiel gegen den TSV Gilching hielten die TVM – Mädels die Oberhand mit 24:22.

Nur schwer kamen die TVM’lerinnen in dieses Spiel. Führung, Gegentor, ständig das gleiche Bild in den ersten zwanzig Minuten. Die Abwehr spielte mit ihrer 5:1 Deckung zu offensiv; sodass die Gilchinger stets über die Mitte zu leichten Toren kamen. Im Angriff taten sich die Memminger schwer gegen die stabile Abwehr zum Torerfolg zu gelangen. Nur über individuelle Einzelaktionen und die daraus resultierenden Siebenmeter hielten die TVM – Damen im Spiel. Nach einem Rückstand rissen sich die Memmingerinnen nochmal zusammen und eine knappe 15:13 Führung zur Halbzeit war der verdiente Lohn.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Abwehr konnte anfangs die Halbspielerinnen aus Gilching nicht in den Griff bekommen und die Gilchinger Damen kamen bis auf ein Tor an die TVM – Mädels ran. In dieser Phase zeigte sich die vorbildliche Einstellung von Sabine Enderle, die in der Abwehr hochkonzentriert bzw. kämpferisch zu Werke ging und oftmals den Ball geschickt herausspielen konnte. Im Angriff verwertete Sabine Enderle zu hundert Prozent ihre Chancen und war der Garant für einen Viertorevorsprung der TVM – Damen. Erleichtert und glücklich über den 24:22 Erfolg jubelten beim Schlusspfiff Trainer, Mannschaft und die Zuschauer über den hart umkämpften Sieg. Trotzdem ist festzustellen, dass durch Unkonzentriertheiten bzw. Umstellungsproblemen in der Abwehr das ein oder andere Tor hätte vermieden werden können und das Spiel auf der Kippe stand.

Es spielten:

Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Sabine Enderle (4), Alexandra Wegner, Andrea Dohnal (7), Kerstin Wegner (6), Kathrin Stalder (4), Julia Reisacher (1), Martina Schütz (1), Sandra Pfadler , Verena Anspoks, Katharina Birk, Lirijetta Mehmeti (1)

(leo)