TVM – Damen schlagen Tabellenzweiten

In einem wahrem Krimi siegten die Damen gegen den Tabellenzweiten aus Weßling knapp, aber verdient mit 20:19 Toren.

Spannung pur herrschte am Samstagnachmittag in der BBZ- Halle im Spiel der Weßlinger Mannschaft und den Mädels des TV Memmingen. Eigentlich sah es nach zehn Minuten nach einem klaren Erfolg der TVM – Damen aus, denn die schnelle 7:2 Führung zeigte, welches Potential in der Mannschaft steckt, wenn sie konzentriert und selbstbewusst zu Werke geht. Die sattelfeste Abwehr und der treffsichere Angriff schienen an diesem Tag nichts anbrennen zu lassen; doch weitgefehlt, denn ab Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Weßlinger Damen und die in dieser Phase zu langsame Abwehrarbeit der TVM – Mädels ließen den schönen Vorsprung schmelzen. Auch scheiterte man oftmals an der guten Weßlinger Torhüterin, sodass mit einer knappen 10:9 Führung die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Spielabschnitt legten die Weßlinger noch einmal einen Zahn zu und erspielten sich einen deutlichen Dreitorevorsprung, den sie bis acht Minuten vor Schluss mit 15:18 inne hielten. Jetzt war die Taktik gefragt und mittels einer Auszeit stellte Trainer Peter Lehmann seine Mannschaft in eine 4 : 2 Angriffsformation um. Mit diesem Spielsystem kamen die Weßlinger nicht zu Recht und durch geschickte Kreisanspiele verkürzten die Memminger auf 19:19. Mit dem 20 : 19 eine Minute vor Spielende für die TVM – Damen begannen die letzten 60 Sekunden des Spiels, die an Spannung nicht zu überbieten waren. Höhepunkt war der für Weßling fünf Sekunden vor Schluss gegebene Siebenmeter, der kraftvoll am Pfosten des Memminger Gehäuse landete. Riesengroß war der Jubel der Memminger Mädels  und die Zuschauer verabschiedeten das Team mit stehenden Ovationen in die Kabine.

Es spielten: Flora Murzeli ( Tor); Eva-Maria Schmidt, Sabine Enderle (2), Andrea Dohnal (5), Kerstin Wegner (6), Kathrin Stalder (1), Julia Reisacher (1), Martina Schütz (1), Ann – Kathrin Isselbächer (4), Lirijeta Mehmeti, Verena Anspoks.