Damen chancenlos im Derby gegen Mindelheim

Damen chancenlos im  Derby gegen Mindelheim

Recht deutlich mit 16:23 verloren die TVM  – Damen das Unterallgäuer Derby gegen den TSV Mindelheim.

Nach knapp zwei Jahren ohne Heimniederlage erwischte es auch wieder die TVM – Damen gegen Mindelheim. An diesem Tag setzte sich das routiniertere und konzentriertere Team durch, da Mindelheim konsequent ihre Chancen nutzten und die Memminger ein ums andere Mal an ihren eigenen Nerven scheiterten. Bis Mitte der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen, doch individuelle Fehler in der Abwehr bzw. im Angriff ließ Memmingen mit 9:13 in Rückstand geraten. Auch jeglicher Versuch in der zweiten Halbzeit das Blatt noch zu wenden, endete in einem Fehlpass oder in der Ungenauigkeit im Abschluss. An diesem Tag war erkennbar, der Siegeswille und der Ehrgeiz dieses Derby gewinnen zu wollen, lag mehr auf der Seite der Mindelheimer Damen, die letztendlich verdient die Punkte in die Frundsbergstadt mitnahmen. Trotzdem ist auf Seiten der TVM – Damen diese 16:23 Heimniederlage zu verschmerzen, da man weiterhin im oberen Tabellendrittel verbleibt und mit dem Abstieg nichts zu tun hat.

Es spielten:

Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Lirijeta Mehmeti, Eva-Maria Schmidt (1), Sabine Enderle, Alexandra Wegner, Julia Reisacher (2), Martina Schütz (3), Kerstin Wegner (3), Sandra Pfadler, Verena Anspoks, Ann- Kathrin Isselbächer (6), Annika Frauendorfer, Kathrin Stalder (1)