Herren 2: Auf Top folgt Flop

Nachdem man gegen Immenstadt noch eine überragende Leistung gezeigt hatte, verfiel man nur eine Woche später wieder in alte Muster und merkte einmal mehr, dass man sich gerade gegen schwächere Gegner schwer tut, eine Top-Konzentration aufzubauen. Man hatte an diesem Samstag den TSV Kottern II zu Gast, welcher nur mit einer Rumpftruppe angereist war.

Man konnte sich wie bereits zuletzt oft, schnell zu Beginn eines Spieles vom Gegner absetzen und führte nach kurzer Zeit 5:1. Dann begann man aber stetig die eigene Leistung abzubauen. Gerade die letzten 15 Minuten der ersten Handballzeit spielte man dann keinen sehenswerten Handball mehr. Auch von der noch eine Woche zuvor überragend gezeigten Abwehrleistung war nicht mehr viel zu sehen. Es war zwar wieder eine 6:0 Formation, bei der man am sichersten stand, lies dem Gegner aber auch hier immer wieder Lücken. Die Mannschaft konnte sich dabei des öfteren bei Christian Krenz bedanken, der diesmal zwischen den Pfosten stand und immer wieder schön parierte. Auch im Angriff haperte es mal wieder an einigen Stellen. Wie bereits zuletzt spielte man meistens viel zu langsam nach vorne und nutze so gut wie nie aus, dass der Gegner viel zu langsam die Abwehrformation einnahm. Auch im Positionsspiel war man oft zu ungeduldig und schloss zu schnell ab, dazu kamen dann noch unzählige frei verworfene Bälle. So ging man erstmal mit 14:7 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause blieb nicht viel zu sagen, da es sich bei der Leistung an diesem Tag um eine Einstellungssache handelte. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich dann nur selten ein anderes Bild. Wieder traten die gleichen Fehler wie zuvor auf. In der Abwehr versuchte man sich teilweise noch mit einer sehr offensiven Taktik, um lange Angriffe der Kottener zu unterbinden und wieder schnell in Ballbesitz zu kommen. Da man aber auch hier einige Probleme mit der Absprache hatte, kehrte man bald wieder zur alten Formation zurück. Ansonsten konnte man trotzdem seinen Vorsprung noch weiter ausbauen und gewann am Ende mit 35:19.

Es spielten (Tore/Siebenmetertore):

Christian Krenz, Klaus Schmidt, Stefan Lorentz (n.e.), Andreas Schauppel (3), Björn Walter (7/6), Christian Standhartinger (4), Felix Binder (2), Florian Schmidt (5), Frank Standhartinger , Philip Ramsauer (2), Pirmin Mayer (2) , Stefan Schauppel (3), Thomas Helgeth (1), Bastian Gripentrog (-/1)