21:26 Niederlage für TVM – Damen

Ihre dritte Niederlage in Folge mussten die TVM – Damen mit 21:26 gegen den Tabellenzweiten die HSG Würm-Mitte hinnehmen.

Die Aussichten als Sieger vom Platz gehen zu können, erhielten gleich bei der Aufstellung einen Dämpfer. Trainer Peter Lehmann musste krankheits- bzw. studienbedingt gleich auf fünf Stammspielerinnen verzichten. So war es in der Anfangsphase verständlich, dass in der Abwehr sich einige Lücken ergaben, die durch den starken Rückraum des Gegners gekonnt ausgenutzt wurden. Die Auszeit bei einem Rückstand bei Stande von 3:9 kam gerade rechtzeitig, denn danach stabilisierte sich das Mannschaftsgefüge der TVM – Damen und der Rückstand konnte bis zur Halbzeit auf 10:15 verringert werden. In der zweiten Hälfte standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, aber die TVM – Damen kamen nie mehr als auf vier Tore an den Gegner ran. Ausschlaggebend waren hierbei vier vergebene Siebenmeter und Unkonzentriertheiten in der Abwehr und dem Angriff. Leider konnte die 21: 26 Niederlage nicht verhindert werden, trotzdem ist das Team zu loben, das 60 Minuten einen guten Einsatz zeigte und dem Tabellenzweiten aus HSG Würm-Mitte durchaus Paroli bieten konnte.

Es spielten:

Flora Murseli (Tor); Ann-Kathrin Isselbächer (3), Lirijeta Mehmeti, Eva-Maria Schmidt, Sabine Enderle (2), Julia Reisacher (2), Kerstin Wegner (9), Kerstin Reschke (1), Martina Schütz (3), Verena Anspoks (1).