Die Moral der Mannschaft wird das Spiel entscheiden. TVM reist zum Tabellenletzten VfL Günzburg.

Die TVM Landesligahandballer reisen am Samstag nach Günzburg zum Tabellenletzten. Im Hinspiel konnten die Memminger den VfL 36:31 schlagen, aber ob die Günzburger an diesem Wochenende der vermeintlich leichte Gegner sein werden, steht noch in den Sternen. Moralisch gesehen hat der VfL Nichts zu verlieren. Mit nur 4 Pluspunkten belegen sie in der Tabelle abgeschlagen den letzten Platz und gelten bei den Ligakonkurrenten als sicherer Absteiger. Wie aber z.B. die Partie gegen Indersdorf (VfL siegt 38:30) und die knappe 34:33 Niederlage gegen Landsberg zeigen, wollen sich die Günzburger, wenn nötig, erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden und nutzen jede Chance zum Punktgewinn.

Die Memminger hingegen belegen den 5. Tabellenplatz, müssen derzeit durch etlichen Verletzten den Kader mit A-Jugendlichen auffüllen und haben in der Hinrunde bei Gegnern am Tabellenende gepatzt. Der Sieg gegen Trudering vom letzten Wochenende, bei dem sich die A-Jugendlichen von einer hervorragenden Seite zeigten, gibt der Mannschaft sicher einen enormen Motivationsschub. Doch den VfL auf die leichte Schulter zu nehmen und nach Günzburg zu fahren um leicht und locker 2 Punkte ins Allgäu zu bringen, ist mit Sicherheit kein Erfolgsrezept.

Für den TVM am Ball:

Daniel Berkessel, Tim Ramsauer, Max Schmidt, Felix Müller, Fabian Kirchner, Andreas Bodschwinna, Elmar Romanesen, Rene Reisacher, Timo Walter, Dominik Peller, Jens Struve, Thoran Mayer.