Erfreulicher Auswärtssieg der TVM – Damen in Gilching

Mit einem 17:16 Auswärtssieg in Gilching kehren TVM – Damen in die Maustadt zurück.

Mit  fünf A-Jugendspielerinnen traten die TVM Damen zu ungewohnter Zeit, Sonntagabend um 18:00 Uhr, in Gilching an. Die Mannschaft hat weder mit dem Aufstieg noch etwas mit dem Abstieg  mehr zu tun, so lautete die Devise vor dem Match „ Spaß am Spiel und schau‘n was rauskommt“.  Dies wurde von den Mädels gleich in der ersten Viertelstunde umgesetzt. Durch ein variantenreiches, ruhiges Angriffsspiel und eine sichere Abwehr mit einer hervorragenden A-Jugendtorhüterin Tamara Benkart als Rückhalt, spielten sich die TVM – Damen einen beruhigenden 8:4 Vorsprung heraus. Besonders der Abwehrbereich um Verena Anspoks glänzte in dieser Phase durch  eine gute Teamarbeit und ließ den Rückraum aus Gilching nie richtig ins Spiel kommen. Zufrieden mit ihrer Leistung wechselten die Memminger Damen mit 8:6 Toren die Seiten.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Abwehr hielt die Halbspielerinnen  aus Gilching sicher im Griff  und vorne setzte Sabine Enderle ihre vom Trainer für dieses Spiel vorgegebene Aufgabe grandios um und brachte von der Außenposition stets Gefahr vor das Gilchinger Tor. Gekrönt wurde ihre Leistung mit fünf sehenswerten Toren. Mit der 16:11 Führung steckten die TVM – Damen etwas zurück und ließen zum Ende  hin die sympathischen Gilchinger  etwas hoffen. Durch zwei Zweiminutenstrafen dezimierten sich die Damen selbst in der Schlussphase; jedoch mit dem Abpfiff schoss Gilching zwar noch ihr letztes Tor; doch am 17:16 Erfolg der TVM – Damen war nicht mehr zu rütteln. Erfreulich war das insgesamt sichere Spiel, das sich im Spielverlauf nur durch zwei Fehlpässe  wiederspiegelte.

Es spielten:

Tamara Benkart ( Tor); Sabine Enderle (5), Andrea Dohnal (5), Kerstin Wegner (4), Julia Reisacher (1), Martina Schütz (1), Verena Anspoks, Lirijetta Mehmeti, Eva-Maria Schmidt (1), Angelika Jähnig