Herren 2 gewinnen in Oberstaufen

Am vergangenen Samstag musste man die lange Reise zum Tabellenvorletzten nach Oberstaufen antreten. Man war durch einige Ausfälle an diesem Tag nur mit 10 Spielern unterwegs und wollte daher das Spiel nicht unterschätzen, da man sich in dieser Halle schon öfters schwer getan hatte.

So kam es dann auch zu Beginn des Spiels. Man hatte in den ersten Minuten große Probleme richtig ins Spiel zu kommen und lag daher sogar kurzzeitig zurück. Die Oberstaufener fanden in den ersten Minuten ein ums andere Mal eine Lücken durch die Abwehr. Es dauert bis zu einem Spielstand von 7:6 bis man das Ergebnis zu den eigenen Gunsten gedreht hatte. Davor lag man noch mit 6:5 im Rückstand. Daher waren die ersten knapp 15 Minuten an diesem Tag auch schnell zu vergessen. Durch die Einwechslung von Andreas Schauppel und der Veränderung im Mittelblock kam dann in die Abwehr mehr Stabilität. Man stand nun solider als bis dato und schaffte es auch den Kreisläufer der Gegner besser unter Kontrolle zu bekommen, über den die meisten Angriff ihr Ende fanden. Wenn man dann im Weiteren nach oft langen Angriffen des Gegners in Ballbesitz kam, konnte man an diesem Tag im Angriff recht gut überzeugen. Oft vielen dabei Tore über die rechte Außenposition mit Philip Ramsauer und später dann Stefan Schreiber. Ab und zu hätte mehr Überblick bei schnellen Angriffen nicht geschadet und  es wäre noch die Möglichkeit  gewesen die ein oder andere einfache Chance herauszuspielen. Mit einem 6:0 Tore Spurt zur Ende der ersten Hälfte konnte man dann den Vorsprung zu einem 17:11 Halbzeitstand ausbauen.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich so gut wie keine Änderungen. Man ließ den Oberstaufener keine Möglichkeit mehr, dass sie das Ergebnis ernsthaft gefährden konnten. Man spielte an diesem Tag zwar teilweise wieder keinen sehenswerten Handball und machte einige Fehler, dass wohl wichtigste ist aber, dass man auch hier wieder 2 wichtige Punkte geholt hat und nun weiter deutlich die Tabelle anführt. Am kommenden Sonntag braucht man dann gegen Kempten dringend wieder eine konstantere Leistung. Dabei wird dann eine besser gefüllte Bank hoffentlich auch wieder helfen.

Es spielten (Tore/Siebenmetertore):

Christian Krenz, Mirko Lehmann(n.e.), Andreas Schauppel (3), Björn Walter (1/4), Christian Standhartinger (6), Florian Schmidt (3), Frank Standhartinger (2), Philip Ramsauer (6), Stefan Schauppel (3), Stefan Schreiber (3)