Herren 2 haben Meisterschaft fast sicher

Mit einer überzeugenden Leistung gegen den Tabellendritten aus Waltenhofen konnte man sich am vergangenen Sonntag den 16. Sieg sichern und steht nun zwei Spieltage vor Ende der Saison mit 32:0 weiter mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz.

Von Beginn an war man sofort im Spiel und lies den Gästen keine Chance eine ernsthafte Gefährdung zu werden. Die Defensive war an diesem Tag dabei der Schlüsselpunkt. Man zeigte dort wieder mal eine sehr überzeugende Leistung, kämpfte stark um jeden Ball und half sich gegenseitig. So schaffte man es, dass die Waltenhofener in der ersten Halbzeit nur 6 Tore erzielen konnten. Aus dieser sicheren Abwehr heraus gelang es dann immer wieder durch zügiges Umschalten selbst schnelle Tore zu werfen. Mit einem 13:6 Halbzeitstand konnte man deswegen vollauf zufrieden sein.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam man dann wieder mal nicht richtig ins Spiel und zeigte eine kurze Schwächephase in einem sonst starken Spiel. So konnte der TSV Waltenhofen einige Tore aufholen und kam doch wieder nahe an die Memminger heran. Teilweise hatte man noch Glück, dass Waltenhofen immer wieder Chancen vergab. Bei einem Stand von 15:12 und nach einer Auszeit von Coach “Bato” zog man dann das Tempo wieder an und konnte seinen Vorsprung schnell wieder auf 6 Tore zum 18:12 ausbauen. Diesen gab man bis zum Ende nicht mehr her. Teilweise führte man sogar nochmals kurz mit 9 Toren, war aber dann gerade die letzten 5 Minuten mit der Gewissheit eines sicheren Sieges nicht mehr voll konzentriert. So verlor man diese zweite Hälfte zwar wegen dem schwachen Beginn und Ende mit 15:17, konnte aber trotzdem einen 28:23 Sieg feiern. Jetzt hat man zuerst einmal eine dreiwöchige Pause, die man mit diesem Sieg ruhigeren Gewissens angehen kann, bevor man die letzten zwei Spiele in Angriff nehmen kann.

Es spielten (Tore/Siebenmetertore):

Stefan Lorentz, Klaus Schmidt, Christian Krenz (alle Tor), Florian Schmidt (2), Christian Standhartinger (6/1), Frank Standhartinger, Stefan Schauppel (2), Philip Ramsauer (6), Björn Walter (4/2), Andreas Schauppel, Thomas Helgeth (1), Pirmin Mayer (3), Sebastian Griepentrog, Felix Binder (2)