Herren I gegen Indersdorf

TVM – Handballer verlieren 32:34 in Indersdorf

Unter schlechten Vorzeichen reiste der TVM nach Indersdorf. Trainer Daniel Berkessel konnte für dieses Spiel nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen, denn Tö Kinkel war nach seiner Schulter-OP noch nicht einsetzbar und desweiteren fehlten krankheitsbedingt AbwehrstrategeTadeusz Polyfka und Stammkreisläufer Max Schmidt. Mit nur acht Feldspielern stellten sich die Memminger den Gastgebern und begannen die Partie vielversprechend. Die offensive Deckung der Glonntaler auf die Rückraumspieler Berkessel und Romanesen nutzten die Maustädter gut, zogen ein breites und schnelles Spiel auf und konnten durch die entstehenden Lücken der Indersdorfer Abwehr leicht zum Torerfolg kommen. Die Schützlinge des Indersdorfer Trainer Jürgen Vogl hatten in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen die Allgäuer finden können, lagen bald 7:10 zurück, und die Memminger erkannten ihre Chance den erspielten Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:19 auszubauen.

In der zweiten Spielhälfte legten die Gastgeber zu und setzten Memmingen unter Druck. Im weiteren Verlauf steigerte auch Günter Heide, der Torwart der Indersdorfer, seine Leistung und vereitelte ein ums andere Mal sichere Torchancen der Gäste. Der TSV verkürzte den Vorsprung der Memminger stetig. Bald war der Rückstand aufgeholt (25:25), als das Spiel in die entscheidende Schlussphase gehen sollte. Wild entschlossen kämpften die Indersdorfer, und die Memminger stemmten sich gegen den Druck der Gastgeber, doch kein Team konnte sich absetzen. Kurz vor Spielende war noch kein Sieger der Partie ausgemacht, als nach dem Spielstand von 31:31 der Indersdorfer Goalie Günter Heide vier hundertprozentige Chancen der Allgäuer parierte, was den Ausschlag zur 34:32 Niederlage des TVM gab.

Für den TVM am Ball (Tore/davon 7m):

Daniel Berkessel(12/8), Tim Ramsauer (5), Andreas Bodschwinna (2), Fabian Kirchner, Elmar Romanesen (3), Dominik Peller, Jakob Sprick (5), Felix Müller (2), Rene Reisacher (3), Thoran Mayer, Jens Struve.