TVM – Damen starten mit Lokalderby in die Saison

Zum ersten Saisonspiel muss das Team am Samstag, den 01.10.2011, um 19:30 Uhr in der BBZ – Sporthalle gegen die starke Mannschaft des TSV Mindelheim antreten.

Nicht unter guten Vorzeichen stand die Vorbereitung der TVM – Mädels auf diese Spielsaison, da Anfang August Trainer Peter Lehmann aus privaten Gründen sein Amt niederlegte. Auf die Schnelle war natürlich kein neuer Trainer greifbar, weshalb vorübergehend Alexandra Wegner, zusätzlich zur weiblichen A – Jugend, diese Aufgabe übernahm.  Die Abteilung ist derweil bemüht, baldmöglichst eine Trainerlösung zu finden, auch da nun mit dem Saisonstart die Doppelbelastung zu hoch wird. In der abgeschlossenen Vorbereitungsphase trat man noch in zwei Spielen gegen die Mannschaften des TSV Lindau und TSV München – Laim an. Das Team musste zwar knappe Niederlagen einstecken, doch wurden gegen die höherklassigen Vereine ansprechende Leistungen gezeigt.

In der vergangenen Saison mussten die Mädels gegen die kampfstarke Truppe aus Mindelheim zwei Niederlagen einstecken und auch dieses mal wird es schwer die Punkte in der Maustadt zu behalten. Urlaubsbedingt wird die Mannschaft auf drei Stammspielerinnen verzichtet müssen. Die Truppe startet daher stark verjüngt, aber dennoch hoch motiviert in dieses Spiel und ist natürlich für eine Überraschung gut. Neu zum Kader gehören in dieser Saison aus der weiblichen A- Jugend mit Doppelspielberechtigung Nadine Jans, Katrina Horbelt, Theresa Mann, Theresa Metzeler und Jenny Knittel, die künftig die Damen – Mannschaft unterstützen werden.

Kader für die Saison:

Flora Murseli, Tamara Benkart (beide Tor) ; Alexandra Wegner, Kerstin Wegner, Andrea Dohnal, Kerstin Reschke,  Martina Schütz, Verena Anspoks, Sandra Pfadler, Sabine Enderle, Julia Reisacher, Eva – Maria Schmidt, Lirijeta Mehmeti, Annika Frauendorfer, Katharina Birk, Ann- Kathrin Isselbächer, Angelika Jähnig, Nadine Jans, Katrina Horbelt, Theresa Mann, Theresa Metzeler und Jenny Knittel