Damen ohne Chancen beim Tabellenführer

Damen ohne Chance beim Tabellenführer

Ohne Punkte und mit einer 16:11 Niederlage im Gepäck mussten die TVM – Damen vom Tabellenführer aus Gaisach  die Heimreise antreten.

Beim Bezirksoberligaabsteiger und nun wieder Mitfavorit um den Meistertitel schlug sich die Mannschaft von Anfang an recht achtbar. Der SC Gaisach dominierte durch die groß gewachsenen Rückraumspielerinnen im Angriff und die kompakte Abwehr konnte von den TVM – Mädels nur selten überwunden werden. Trotzdem war das Team ein ebenbürtiger Gegner und konnte lange mithalten. Der Halbzeitrückstand von 7:5 ließ für die zweite Spielhälfte noch alles offen.

Nach dem Wechsel steigerte Gaisach jedoch das Tempo und konnte sich vorentscheidend mit 14:7 absetzen. Manko bei den TVM – Damen war wieder einmal mehr die fehlende Treffsicherheit im Angriff. Trotzdem rissen sich die Mädels nochmals zusammen und kamen bis auf drei Tore an den Gegner ran. In der Schlussphase verließen den TVM aber dann die Kräfte und das Spiel ging mit einem verdienten Sieg an den Gastgeber. Nachdem der gesamte Kader nunmehr wieder zur Verfügung steht und in der Hoffnung das Training optimieren zu können, heißt es für die Mannschaft nun Punkte zu sammeln, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun haben will.

Es spielten:

Flora Murseli, Tamara Benkart ( Tor); Julia Reisacher, Eva-Maria Schmidt, Sabine Enderle (1), Martina Schütz (2), Kerstin Wegner (3), Andrea Dohnal (4), Alexandra Wegner (1), Sandra Pfadler