Damen verlieren trotz guter Leistung beim Tabellenführer

Mit einer klaren 24:17 Niederlage reisten die Mannschaft vom Tabellenführer TSV Gilching wieder nach Hause.

Zumindest mit der in der ersten Halbzeit gezeigten Leistung war das Team durchaus zufrieden, denn die TVM-Mädels hielten spielerisch mit dem Tabellenführer  mit und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Konzentriert in der Abwehr und ohne große technische Fehler im Angriff wog das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, sodass mit einem 10:10 die Seiten gewechselt wurden.

Jedoch stellten im zweiten Abschnitt die Gilchinger auf eine defensivere Abwehr um und die TVM-Damen scheiterten zunehmend an diesem Abwehrblock. Auch zeigte sich die Taktik von Gilching von Vorteil, die an diesem Tag stärkste Angreiferin des TVM, Andrea Dohnal, Mann zu nehmen, was entscheidend den Spielfluss und die Sicherheit der TVM-Mädels beeinflusste. So konnte sich Gilching gegen die nunmehr kräftemäßig nachlassenden Memmingerinnen durchsetzen und beim Schlusspfiff stand ein verdienter 24:17 Sieg für die Heimmannschaft zu Buche.

Nunmehr heißt es in den nächsten zwei Heimspielen Punkte zu sammeln, um ans Mittelfeld Anschluss zu finden.

Es spielten:

Flora Murseli (Tor); Andrea Dohnal, Kerstin Wegner, Alexandra Wegner, Tamara Benkart, Martina Schütz, Julia Reisacher, Eva-Maria Schmidt