Derbysieg für Damen

Im Allgäuer Derby gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz feierte die Mannschaft in einem Handballkrimi einen 25:21-Erfolg.

Im Vergleich zum Murnauspiel waren die Mädels nicht wieder zu erkennen. Ballsicher und zielstrebig wurde in der Anfangsphase die Spielgemeinschaft nahezu überrannt. Fast ohne Gegenwehr und überrascht von der hervorragende Leistung der TVM-Mädels gaben sich die Neugablonzer Damen um ihren Trainer Christop Spitschan ihrem Schicksal hin. Positiv machte sich auch wieder das Mitwirken von Andrea Dohnal bemerkbar, die mit 12 Toren entscheidend zum Gesamterfolg der Mannschaft beitrug. Die Abwehr stand sicher und was aufs Tor kam, landete in den Armen von Torhüterin Vlora Murseli. So waren die Zuschauer erstaunt und erfreut, dass nach einem viertelstündlichen Angriffswirbel die TVM-Damen deutlich mit 10:5 führten. Konzentriert, jedoch einen Gang langsamer, setzte die Mannschaft ihr Angriffsspiel fort und ging mit einer deutlichen 16:10 Führung in die Pause.

Leider nahm das Team die Warnung ihres Coachs, nicht leichtsinnig bzw. übermütig zu werden, nur in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte ernst. Beim Stand von 19:12 nahm das Spiel eine überraschende Wende. Die Kaufbeurerinnen rissen sich noch mal zusammen und zeigten plötzlich ein ganz anderes Gesicht. Mit viel Kampfgeist und Einsatzwillen holte der Gegner Tor um Tor auf. Nicht einmal eine Auszeit des TVM verhinderte deren nunmehr erfolgreiche Taktik. Im Gegenzug versiebten die TVM-Mädels vier Siebenmeter und scheiterten mit durchaus schwachen Schüssen an der guten Torhüterin des Gegners. So stand plötzlich fünf Minuten vor Schluss das Spiel mit 21:21 auf Messers Schneide und es entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. Dank der begeistert anfeuernden Zuschauer wurden nochmals alle Kräfte auf Seiten der TVM-Damen mobilisiert, und durch die Unterstützung der nunmehr im Tor stehenden A-Jugendlichen Tamara Benkart konnte der TVM mit vier Toren in Folge zulegen, sodass ein verdienter 25:21-Erfolg beim Schlusspfiff gefeiert wurde. Lobenswert war auch der Einstand von drei weiteren A-Jugendlichen. Theresa Metzeler, Katrin Horbelt und Theresa Mann fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein. Nach zwei Siegen in Folge ist ein Aufwärtstrend der Mädels unverkennbar und es zeigt sich, welches Potential eigentlich in dem Team steckt.

Es spielten:

Vlora Murseli, Tamara Benkart (beide Tor); Julia Reisacher (2), Eva-Maria Schmidt (1), Sabine Enderle (2), Verena Anspoks (1), Martina Schütz (1), Kerstin Wegner (3), Andrea Dohnal (12), Alexandra Wegner (1), Theresa Mann (1), Theresa Metzeler (1), Katrin Horbelt