Erneut wichtiges Heimspiel für Damen

Erneut wichtiges Heimspiel für Damen

Am kommenden Samstag, den 12.11.11, kommt es um 16:00 Uhr in der BBZ-Halle zu einem weiteren Allgäuer Derby gegen die SG Kaufbeuren/ Neugablonz.

Die Spielgemeinschaft steht in der Tabelle nur zwei Punkte vor dem TV Memmingen und will unbedingt diese Punkte mit nach Hause nehmen. Dies zeigt sich auch daran, dass Trainerfuchs Christoph Spitschan in der Vorwoche das Spiel des TVM gegen Murnau beobachtet und sich reichlich Notizen gemacht hat.

Aber auch beim TVM ist man optimistisch. Wenn die Mannschaft an die kämpferische Leistung der zweiten Halbzeit gegen Murnau anknüpfen und sich dazu spieltechnisch verbessern kann, steht einem Erfolg nichts im Wege. Deshalb wurde in dieser Woche im Training viel Wert auf den technischen Bereich gelegt, um gerade im Spiel nach vorne mehr Sicherheit zu gewinnen. Auf jeden Fall sind die TVM – Damen auf dieses Allgäuer Derby heiß und wollen ihrem Publikum zeigen, dass sie zu Unrecht im hinteren Drittel der Tabelle stehen.

Kader:

Flora Murseli, Tamara Benkart (Tor) ; Alexandra Wegner, Kerstin Wegner, Andrea Dohnal, Kerstin Reschke,  Martina Schütz, Verena Anspoks, Sandra Pfadler, Sabine Enderle, Julia Reisacher, Eva – Maria Schmidt, Annika Frauendorfer, Katharina Birk, Angelika Jähnig, Nadine Jans, Katrina Horbelt, Theresa Mann, Theresa Metzeler und Jenny Knittel