Schwer erkämpfter Heimsieg für die Damen

Im Kampf um den Abstieg gelang der Mannschaft mit 22:18 ein verdienter Arbeitssieg gegen den TSV Murnau.

Ungewohnt nervös und zerfahren begannen die Mädels gegen die bisher ebenfalls sieglose Mannschaft aus Murnau. Viele Fangfehler und Unkonzentriertheiten prägten das Spiel, was sich auch in vielen Torabschlüssen zeigte, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Zwar spielte Murnau auch nicht wesentlich besser, ging jedoch mit 3:1 in Führung. In der notwendigen Auszeit versuchte der Coach die Mannschaft wachzurütteln und ihr klar zu machen, dass die bisherige Spieleinstellung nicht zum Erfolg führen wird. Mit nunmehr gewecktem Kampfgeist entwickelte sich ein zwar weiterhin nervöses, aber ausgeglichenes Spiel und die Damen machten aus einen 10:12 Rückstand eine 13:12 Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften an der Spielhärte nichts. Der entscheidende Unterschied war, dass Julia Reisacher alle fünf Siebenmeter souverän im gegnerischen Gehäuse unterbrachte und Murnau nur ein Siebenmetertor gelang. Fünf Minuten vor Schluss dezimierten sich die Murnauer Damen dann durch unnötige Fouls selbst und in dieser Phase unterstrich Sabine Enderle durch ihren Einsatzwillen, wie wichtig sie für die Mannschaft ist. Mit vier Toren hintereinander führte sie die TVM-Damen zum letztendlichen 22:18 Erfolg. Beim Schlusspfiff freuten sich dann die Mannschaft und die Zuschauer über die ersten zwei Punkte in der Saison. Schon am nächsten Samstag, den 12.11.2011, geht es im Heimspiel um 16:00 Uhr gegen den Tabellennachbarn aus Kaufbeuren/Neugablonz um weitere zwei Punkte gegen den Abstieg.

Es spielten:

Flora Murseli, Tamara Benkart (beide Tor); Angelika Jähnig (2), Julia Reisacher (8), Eva-Maria Schmidt, Sabine Enderle (6), Verena Anspoks (1), Martina Schütz (2), Kerstin Wegner (2), Alexandra Wegner, Sandra Pfadler (1)