Herren II bleiben weiter in Spitzengruppe

Im Nachholespiel gegen die Landesligareserve der Landsberger konnte die Mannschaft am Mittwochabend einen 32:26-Sieg einfahren.

Den Start ins Spiel verschlief das Team an diesem Tag vollends. Man kassierte ein Tor nach dem anderen, und auch im Angriff wurde kein Torerfolg erzielt. So gerieten die Maustädter erst einmal mit 0:5 in Rückstand. Dann aber wachte die Mannschaft endlich auf und fing mit dem Handballspielen an. Die Abwehr stand nun endlich besser und man erkämpfte sich ein ums andere Mal den Ball und glich so bald zum 5:5 aus. Im weiteren Verlauf gingen die Memminger dann in Führung und konnten sich bis zur Halbzeit einen 17:14-Vorsprung sichern.

Nach Wiederanpfiff nahm das Team den Schwung aus der ersten Halbzeit mit und konnte sich bis zum Stand von 24:18 sogar mit 6 Toren absetzen. Im Folgenden kam aber erneut eine Phase, in der man zahlreiche Chancen vergab, was die Landsberger gleich zu ihren Gunsten nutzten und wieder auf zwei Tore verkürzten. Mit einer Auszeit und einigen Umstellungen kam dann aber wieder neuer Schwung in die Mannschaft und man baute seinen Vorsprung wieder aus. So konnte am Ende ein doch deutlicher 32:26-Sieg eingefahren werden.

Am morgigen Samstag steht dann bereits schon das nächste Spiel an. Um 18.00 Uhr muss die Mannschaft beim TSV Gilching II antreten. Die Gilchinger stehen momentan auf Tabellenplatz 6 und konnten zuletzt deutlich mit 10 Toren gegen den HC Gauting gewinnen. So wird dies für die Memminger ein weiteres schweres Auswärtsspiel werden.

Es spielten:

Max Lehmann, Christian Krenz (beide Tor), Philipp Burtscher (3), Johannes Gersberg (8), Philipp Gersberg (1/davon 1 Siebenmeter), Philip Ramsauer (2), Florian Schmidt (3), Stefan Schauppel (1), Björn Walter (5/1), Felix Müller (8), Max Zierke , Andreas Schauppel, Peter Pantya (1)