Knapper Erfolg für Damen

Mit einem mühsamen 17:16-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Partenkirchen findet das Team Anschluss ans Mittelfeld.

Aus einer sicheren Abwehr heraus starteten die TVM-Mädels furios in dieses Spiel, denn in den ersten Minuten überrannten sie den Gegner förmlich und schafften eine schnelle 6:1 Führung. Im Angesicht dieses sicheren Vorsprungs ließ die Mannschaft die Partenkirchener immer mehr ins Spiel kommen, und das gesamte Spiel entwickelte sich sehr ausgeglichen. Beide Angriffsreihen hatten zudem nicht ihren besten Tag. Jedoch muss man den Memminger Mädels zu Gute halten, dass sie erstmalig in dieser neuen Formation zusammenspielten. Nach der 8:4-Halbzeitführung plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte dahin und jeder dachte, der klare 16:11-Vorsprung zehn Minuten vor Schluss reicht zum Sieg aus. Aber weit gefehlt. Denn plötzlich machte sich bei den TVM-Damen eine große Nervosität breit, und nicht einmal die einfachsten Dinge wollten mehr klappen. So baute man den nicht gerade starken Gegner auf und der scheinbar sichere Sieg geriet ins Wanken. Doch die Mädels zitterten sich zum mühevollen 17:16-Sieg und sind froh noch mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Der von den Zuschauern gewonnene Gesamteindruck bestätigte sich nach dem Spiel beim Blick auf den Spielberichtsbogen, denn beim Team war nicht eine einzige gelbe Karte, geschweige denn eine zwei Minuten Strafe eingetragen.

Es spielten:

Flora Murseli, Tamara Benkart (Tor); Eva-Maria Schmidt (3), Sabine Enderle (2), Verena Anspoks, Martina Schütz (4), Kerstin Wegner (5), Alexandra Wegner (1), Sandra Pfadler (1), Theresa Mann (1), Theresa Metzeler, Katrina Horbelt und Katharina Birk