Damen mit Auswärtserfolg in Murnau

Sieben wackere TVM-Mädels kehrten nach einer 240 Kilometerfahrt mit einem erfreulichen 21:14-Sieg gegen den TSV Murnau in die Maustadt zurück.

Durch Krankheit und Verletzungen geschwächt mussten die Memminger Damen ohne Auswechselspielerin beim Tabellenletzten antreten. Doch Aushilfscoach „Leo“ Wegner schickte die Mannschaft taktisch hochmotiviert aufs Spielfeld. Die Mädels zeigten von Beginn an, dass sie nicht gewillt waren den Murnauern auch nur einen Punkt zu überlassen. Geschickte Defensivarbeit, mit einem sicheren Mittelblock um Martina Schütz und Alexandra Wegner, machte jegliche Angriffsaktion des Gegners zunichte. Ruhig und konzentriert wurden im Angriff die schnellen Außenspielerinnen Sabine Enderle und Kerstin Wegner eingesetzt, die ihre Chancen gekonnt nutzten, und der Lohn für die 1. Halbzeit war die 11:6-Führung.

Nach dem Wechsel erwartete die Mädels nochmals ein Aufbäumen der Murnauer, doch Tamara Benkart im Tor glänzte durch tolle Paraden und ließ den Gegner verzweifeln. Vorne zeigte Theresa Mann immer wieder ihr Talent und konnte nur durch unschöne Fouls gestoppt werden. Ein hervorragende Leistung bot der Schiedsrichter, der nunmehr die robuste Gangart der Murnauer (2 rote Karten) sicher im Griff hatte. Lobenswert war der erste Einsatz der A-Jugendspielerin Jenny Knittel bei den Damen, denn durch ihre Sperren am Kreis öffnete sie immer wieder Abwehrlöcher, die die Mannschaft stets zum Torerfolg nutzte. Mit dem Schlusspfiff jubelten die TVM-Mädels über ihren 21:14-Auswärtssieg und traten überglücklich die Heimreise in die Maustadt an.

Es spielten:

Tamara Benkart (Tor); Sabine Enderle (4), Martina Schütz (1), Kerstin Wegner (11), Alexandra Wegner (2), Theresa Mann (3), Jenny Knittel