Erneuter Auswärtserfolg für die Damen

Die TVM-Mädels kehrten, mit ein wenig Glück zum Ende der Partie, mit einem 22:21-Erfolg aus Partenkirchen in die Maustadt zurück.

Hoch motiviert und mit Siegeswillen im Gepäck reisten die Memmingerinnen zum Tabellenvorletzten nach Partenkirchen. Wohl noch die lange Anfahrt in den Knochen kam die Mannschaft nicht so richtig in Fahrt, und so konnte sich Partenkirchen über ein 5:3 auf ein 13:8 absetzen. Fangfehler und technische Probleme setzten sich fort, und so hieß es zur Halbzeit 14:11 für den Gegner.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Nach 45 Minuten, beim Stande von 19:16 für Partenkirchen, hatte Trainer „Shorty“ Kurz nur noch wenig Hoffnung auf einen Sieg. Doch nach einer Auszeit neu eingestellt und mit einer nun sicheren Abwehr holten die TVM-Damen Tor um Tor auf, und das 20:20 war der verdiente Lohn für Einsatz und Kampfkraft. Und diesmal war den Mädels endlich auch das Glück mal wieder hold, denn fünf Sekunden vor Schluss gelang „Resi“ Mann durch ein abgefälschtes Rückraumtor der umjubelte 22:21-Siegestreffer. Vor dem letzten Heimspiel am Samstag, den 24.3.2012 um 17:30 Uhr gegen den BSC Oberhausen II rangieren die Mädels auf einem sicheren 7. Tabellenplatz. Wenn man bedenkt, welchen Problemen und Rückschlägen die Mannschaft zu Beginn der Saison ausgesetzt war, meisterte sie die Runde – auch dank „Shorty“ Kurz – hervorragend und können mit der erbrachten Leistung sehr zufrieden sein.

Es spielten:

Tamara Benkart (1), Julia Reisacher (Tor); Theresa Mann (9), Theresa Metzeler, Eva-Maria Schmidt (2), Sabine Enderle (5), Alexandra Wegner (2), Kerstin Wegner (1), Martina Schütz (2), Sandra Pfadler