Herren I erkämpfen sich Sieg gegen SC Kissing

Erst in der zweiten Halbzeit legte das Landesliga-Team der Memminger Handballer die Grundlage für den 28:24-Sieg gegen den SC Kissing.

Einen guten Start in das Spiel verpassten die Memminger zuerst einmal und lagen schnell mit 1:4 zurück, kämpften sich dann aber wieder auf 5:5 heran und ging dann sogar das erste Mal in Führung. Eigentlich hätte das Team bereits hier die Möglichkeit gehabt, die Führung weiter auszubauen. Es kam aber anders, da die gesamte Mannschaft eine gute Chance nach der anderen ausließ. Man schaffte es spielerisch zwar immer wieder, die offensiv ausgerichtet Abwehr der Gäste zu überwinden, in letzter Konsequenz fehlte dann aber die 100%-ige Konzentration und es wurden die besten freien Einwurfmöglichkeiten vergeben, auch indem immer wieder der gegnerische Torhüter abgeschossen wurde. Die eigene Abwehr stand dagegen recht gut und die Kissinger wussten, wenn die Memminger Abwehrreihe einmal stand, nicht so Recht etwas damit anzufangen. Dass Kissing dann über 7:10 bis zur Halbzeit 12:15 in Front war, lag vor allem daran, dass durch die eigenen vergebenen Chancen die Kissinger durch Tempogegenstöße eine Reihe zu leichter Tore erzielen konnten.

Anfangs der zweiten Hälfte bauten die Gäste dann ihren Vorsprung zuerst noch bis auf vier Tore zum Stand von 16:20 aus, bevor ein Ruck durch das TVM-Team ging. Die Memminger zeigten jetzt Geschlossenheit und Kampfgeist und holten so Tor um Tor auf, bis man zum 21:21 ausglich. Bis zum Ende legten sie dann nochmal zu, ließen kein Tor mehr zu und konnten zum Ende mit vier Toren in Serie den, nach der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, verdienten Sieg sichern.

Jetzt hat die Mannschaft erst mal am kommenden Wochenende spielfrei, bevor es dann am 24.3. um 17:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TSV Allach weitergeht.

Im Kader waren:

Thoran Mayer, Dominik Peller (beide Tor), Daniel Berkessel (n.e), Elmar Romanesen (6/davon 4 Siebenmeter), Andreas Bodschwinna (4) , Aleksander Radukic (4), Thomas Kinkel (n.e.), Tim Ramsauer (3), Fabian Kirchner, Patrick Kofler (4), Max Wiblishauser (1), Max Schmidt (6)