Herren II: Durchmarsch in die BOL

Das Lokalderby zwischen Memmingen und Ottobeuren zog wieder einmal unzählige Zuschauer an. Die Sporthalle war für ein Bezirksliga-Spiel sehr gut gefüllt, und die Anwesenden konnten ein super Spiel bestaunen. Am Ende sicherten sich die Memminger den Sieg und damit die zwei Punkte, und haben nun rechnerisch den Aufstieg in die Bezirksoberliga endgültig sicher.

Die Maustädter kamen klar besser ins Spiel und gingen mit 1:4 in Führung. Die Ottobeurer ließen aber nicht locker und glichen beim 6:6 wieder aus. Im folgenden konnten sich diese dann, auch da sie immer wieder Mittel fanden, die offensiven Memminger Abwehrreihen zu überwinden, mit zwei Toren auf 10:8 absetzen. Als man dann aber über eine 5:1- in eine 6:0-Formation umstellte, war das Kräftegleichgewicht wiederhergestellt, und bis zur Halbzeit wurde der Ausgleich erzielt. Mit dem 13:13 konnte sich so keine Mannschaft absetzen, und eine spannende zweite Hälfte war sicher.

Auch nach der Pause gelang es den Memmingern wieder besser ins Spiel zu kommen, und das Team zog schnell auf 13:16 davon. Im weiteren Verlauf schwankte der Vorsprung dann immer zwischen drei und vier Toren, zum letzten Mal beim Stand von 18:22. Eine doppelte Unterzahl der Maustädter nutzten die Ottobeurer dann aus, um wieder auf 21:22 heranzukommen, schafften es aber nicht, dass Spiel zu drehen. Auch das Ungleichgewicht am Siebenmeterpunkt, wobei es nach der Zahl der gegebenen Siebenmeter 12:3 stand, brachte den Gastgebern nichts. Sie scheiterten immer wieder am Pfosten oder am guten Memminger Schlussmann Max Lehmann und konnten hier nur eine 50%ige Quote erreichen. Das TVM-Team ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Auch durch einen an diesem Tag sehr gut spielenden Philipp Burtscher wurde der Vorsprung wieder ausgebaut und so ein 24:27-Sieg mit den zahlreich anwesenden Memminger Zuschauern gefeiert .

Somit steht für die Memminger der Durchmarsch fest. Nachdem man erst zu dieser Saison in die Bezirksliga aufgestiegen war, wird die Mannschaft diese nun auch schon wieder in Richtung Bezirksoberliga verlassen. Für das Team, das mit einem Altersdurchschnitt von knapp 20 Jahren zu den jüngsten der Liga gehört und dazu fast nur aus Eigengewächsen aus dem eigenen Jugendbereich besteht, und die Abteilung war es eine überragende Saison. Auf die gerade auch in den letzten drei Spielen gezeigte Leistung können alle sehr stolz sein. Nun möchte sich das Team in den letzten drei Spielen – allesamt in eigener BBZ-Halle – gerne als krönenden Abschluss auch den ersten Tabellenplatz sichern.

Im Kader des TVM waren:

Max Lehmann, Klaus Schmidt (n.e.) (beide Tor), Björn Walter (3/davon 2 Siebenmeter), Stefan Schauppel (2), Andreas Schauppel (n.e.), Felix Müller (2), Philip Ramsauer (1), Johannes Gersberg (4), Philipp Burtscher (6), Florian Schmidt (1), Max Zierke (n.e.), Timo Walter (4), Tadeusz Polyfka (3)