Herren I reisen zum Endspiel um Platz 3 nach Trudering

Zum direkten Endspiel um den dritten Platz in der Landesliga Süd muss der TV Memmingen am Samstag, den 28.04.12, in die Neu-Riemer Sporthalle an der Astrid-Lindgren-Straße 3 zur besten Rückrundenmannschaft, dem TSV Trudering, reisen. Anwurfzeit ist aus Gründen der möglichen Wettbewerbsverzerrung für alle Spiele am letzten Spieltag der Landesliga um 16:00 Uhr.

Besser hätte man den Landesligaspielplan nicht gestalten können, denn zum Abschluss der Saison spielen die Topmannschaften der Liga gegeneinander. Der Tabellenführer TSV Unterhaching hat es mit dem zweitplatzierten TSV Ismaning zu tun, wobei hier die Fronten bereits geklärt sind. Der eine Münchner Vorstädter Unterhaching ist bereits souveräner und verdienter Landesligameister, und der andere Münchner Vorstädter Ismaning ist sicherer Zweiter und damit berechtigt für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bayernliga. Weiter gibt es eben noch ein direktes Duell um den Stockerlplatz, in dem sich der TV Memmingen aufmachen muss und sich mit dem momentan überragend auftrumpfenden TSV Trudering messen darf. Bei der aktuellen Ausgangssituation reicht den Maustädtern ein Unentschieden, denn man hat noch einen Punkt Vorsprung vor der Conrad-Truppe aus München.

Die Truderinger möchten sich von ihrem aktuellen Trainer Uwe Conrad und natürlich auch von ihrem heimischen Publikum mit einem Sieg und dem damit erreichten dritten Platz verabschieden – Trainerfuchs Fadil Kipku vom TSV Allach wird diesen zu Saisonende verlassen und das Erbe von Uwe Conrad in Trudering annehmen. Die Zeichen für einen Sieg sprechen auch eindeutig für den Gastgeber, der zum einen zu Hause spielt und zum anderen mit einer überragenden Rückrunde das Teilnehmerfeld der Landesliga von hinten aufgerollt hat und sich mit 10 Siegen in 12 Rückrundenspielen bis zum oberen Tabellendrittel hoch gearbeitet hat. Aufhorchen ließen die Truderinger am letzten Spieltag mit dem Sieg beim amtierenden Meister TSV Unterhaching.

Die Berkessel-Schützlinge sind damit gewarnt und dürfen sich auf einen starken Gegner einstellen, der sich mit Sicherheit nicht mehr so einfach wie beim Hinspielkantersieg (36:24) geschlagen geben wird und natürlich mit einem Sieg in der Tabelle an den Maustädtern vorbeiziehen will. Der Memminger Spielerkader wird gegenüber dem Spiel der Vorwoche gegen Eichenau etwas anders ausschauen, denn bereits in der Vorwoche hat sich Dominik Peller am Knöchel verletzt. Ebenso hat sich Kapitän Max Schmidt unter der Woche alle Bänder am rechten Fußgelenk gerissen. Weiter steht auch noch ein Fragezeichen vor dem Einsatz von Spielmacher Aleksandar Radukic. In den Kader zurückkehren wird jedoch Tim Ramsauer, der sich zum letzten Auftritt im rot-schwarzen Trikot noch einmal zurückgemeldet hat.

Es ist also alles angerichtet für ein spannendes letztes Landesligaspiel, bei dem dieses Team noch einmal Charakter zeigen kann, um das erklärte Ziel “Stockerlplatz” zu erreichen, und somit auch einen besseren Tabellenrang erreichen kann als in der ersten Spielsaison in der zweithöchsten Liga Bayerns, als man Fünfter wurde.

Aufgebot des TV Memmingen:

Thoran Mayer (Tor), Daniel Berkessel, Elmar Romanesen, Andreas Bodschwinna, Thomas Kinkel, Fabian Kirchner, Patrick Kofler, Max Wiblishauser, Aleksander Radukic, Timo Walter, Tim Ramsauer