Damen verdienen sich Auswärtspunkt

Beim Tabellendritten BSC Oberhausen II bringen die Damen mit 19:19 einen mit viel Einsatz erkämpften Punkt in die Maustadt.

Anfänglich saß den Mädels noch die lange Anfahrt in den Knochen und sie gerieten dadurch schnell mit 2:5 in Rückstand. Doch dies schockte die Memminger Damen wenig und nach und nach kamen sie in ihr Spiel. Im Tor zeichnete sich immer wieder Verena Böhm durch schöne Paraden aus und die Abwehr stabilisierte sich zunehmend. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und beim Stande 7:7 kam die Hoffnung auf einen Punktgewinn im Memminger Lager auf. Jedoch brachten einige Unsicherheiten den Gegner wieder in Vorteil und daher führte Oberhausen zur Halbzeit mit 12:10 Toren.

Doch die TVM-Damen gaben nie auf und kämpften sich mit tollem Einsatz auf ein 15:15 heran. Durch zwei schön herausgespielte Konterangriffe gingen sie dann sogar mit 17:15 in Führung. Dieser zwei-Tore-Vorsprung wurde bis sieben Minuten vor Schluss stets aufrechtgehalten. Doch der Endspurt der Oberhausener konnte nur teilweise abgewehrt werden, der letztendlich auch zum gerechten 19:19 Unentschieden führte. Das komplette Team verdient sich hierbei ein Gesamtlob, denn es gab nie auf und kämpfte bis zur letzten Minute. Zufrieden und mit voller Zuversicht auf das anstehende Derby gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Ottobeuren am 18.11.2012 um 14.00 Uhr in der BBZ-Halle wurde die Heimreise angetreten.

Es spielten:

Verena Böhm (Tor); Katharina Sporer (1), Carolin Baar, Theresa Mann (1), Sabine Enderle (5), Martina Schütz (1), Kerstin Wegner (7), Julia Reisacher (3), Anika Ruepp, Jenny Knittel, Sandra Pfadler, Verena Anspoks (1)